Wir sind eine Südkurve – von Eckfahne zu Eckfahne

Die Stimmung in der Südkurve in München hat sich über die letzten Jahre kontinuierlich verbessert. Seit die freie Blockwahl testweise eingeführt wurde, hat sich die Beteiligung im mittleren Block nochmal merklich erhöht. Auch wenn die baulichen Voraussetzungen uns akustische Grenzen setzen, ist noch einige Luft nach oben da, bis wir als Heimkurve das Niveau erreichen, für das wir auswärts und vor allem international schon einen guten Ruf haben. Hier ist jeder gefragt, IHR steht in der SÜDKURVE MÜNCHEN!

Um uns weiter verbessern zu können, müssen wir den Blick aber auch mehr auf die seitlichen Blöcke richten. In den Bereichen von 109 bis 111 und 114 bis 117 stehen viele Bayernfans, die sich an den Gesängen beteiligen und an Anfeuerung interessiert sind. Wir wollen die Koordination mit diesen Blöcken verbessern, um die Südkurve als Ganzes weiterzubringen. Deswegen werden AB DEM MAINZ-HEIMSPIEL VORSÄNGER AN DEN TRENNZÄUNEN zwischen den Blöcken die Gesänge aus dem Zentrum der Kurve weitertragen und die Koordination zwischen den Blöcken ermöglichen. Es ist selbstverständlich, dass sich diese Neuerung erst einspielen muss. Die Vorsänger brauchen in der ersten Zeit erst recht Eure Unterstützung. Seit einiger Zeit haben sich in den Blöcken 111 und 114 an den Trennzäunen zum Mittelblock immer wieder Fans gestellt, die in die Gesänge aus dem Mittelblock einstimmen wollen. Auf der einen Seite steht die alarMstufe Rot, auf der anderen Seite unter anderem Munich’s Red Pride. Kommt dazu, stellt Euch in den Blöcken 111 und 114 unten an den Zaun zu den Vorsängern oder entlang des Trennzauns, um die Stimmung in die Nachbarblöcke zu tragen. Wir möchten Euch an der Stelle aber auch bitten, an dieser Stelle angesiedelte Gruppen und Fanclubs und vor allem ihre angestammten Plätze zu respektieren! Vor allem im oberen Bereich des Blocks gibt es einige Stammplätze!

Wir haben im Vorfeld einige Gespräche mit Fans aus den Nachbarblöcken geführt. Viele haben immer wieder von den Koordinationsschwierigkeiten berichtet. Das hat uns in diesem Schritt bekräftigt. Wir wollen unsere Schritte aber auch in Zukunft transparent gestalten und uns aus der Kurve Feedback zu unseren Schritten holen. Schickt uns Anregungen, Kritik, Wünsche und Beschwerden an info@schickeria-muenchen.de, sprecht unsere Leute im Block an oder wendet Euch an die anderen Gruppen.

Lasst uns am Samstag unser Bestes geben, damit wir die Südkurve Schritt für Schritt zusammen verbessern. Für eine Südkurve von Eckfahne zu Eckfahne!