Was hier und da passiert

Beim Europapokal-Qualifikationsspiel zwischen dem FC Schalke 04 (die bekanntlich seit Jahren eine Freundschaft mit dem mazedonischen Verein Vardar Skopje pflegen) und PAOK Saloniki stürmten eine Vielzahl an Polizisten die Schalker Nordkurve, um eine mazedonische Fahne zu beschlagnahmen. Man muss dabei betonen, dass die mazedonische Fahne weder verboten noch verfassungsfeindlich ist und auch nicht zum ersten Mal dort hängt.

In der offiziellen Stellungnahme des FC Schalke 04 stellt sich der Verein komplett hinter seine Fans und spricht von einem mehr als unverhältnismäßigen Einsatz.

Diese Videobilder zum dem Vorfall sagen mehr als 1.000 Worte. Und dann wundert man sich auf Seiten des Staates, der Polizeigewerkschaften und der Polizei, warum die Polizisten gelinde geagt keinerlei Ansehen mehr bei der Jugend und den Fankurven Deutschlands genießen… Schaut Euch das Video an!