Was hier und da passiert

Auch diese Woche wollen wir Euch wieder eine kleine Auswahl an Choreographien aus deutschen Kurven zeigen.

Sowohl in Gladbach als auch in Mainz freut man sich auf europäische Abende und präsentiert die Vereinsfarben. Die Fohlen mit Schnipseln, die 05er mit Folienschals




Gefeiert wird auch in Köln und zwar der Aufsteig mit rot-weißen Pappen. Ein Verein, der einfach in die Bundesliga gehört:

Die Wilde Horde machte dabei noch mit einer weiteren Aktion auf sich aufmerksam. Mit einer sympathischen noch dazu. Der ausländerfeindlichen Initiative Pro Köln erteilte die Horde eine klare Abfuhr und sprach sich deutlich gegen Rassismus und konservative Verbohrtheit aus.


Einen interessanten Text im Spieltagsflyer gab’s obendrein. Der ist aber online nicht zu finden.

Im genialen Freiburger Old-School-Gästeblock zeigten die Schalker eine pfiffige Choreo für ihre Diffidati unter dem Motto „Am Ball bleiben Sek. SV“

Eine Auswärtsaktion zeigte auch Union Berlin in Aalen

und Düsseldorf in Karlsruhe. Dabei wurde auch etwas Rauch in die Luft geblasen.


Überhaupt gehörte Rauch diese Woche zum ganz guten Ton, neben Düsseldorf und unseren Bochumer Freunden ließen sich auch die Deviants von Preussen Münster nicht lumpen und verbanden die Rauchshow gleich noch mit einer Spruchband-Aktion

Auf der Gegenseite entstand bei den Hallensern dieses geile Bild:

Und weil’s immer weiter brennen muss, liessen sich auch die Jungs von der Essener Hafenstraße beim Gastspiel bei den Sportfreunden Lotte nicht lumpen:

Es dürften ja viele mitbekommen haben, dass Dynamo Dresden lediglich ein begrenztes Kartenkontingent für das Spiel in Kaiserslautern erhalten hat. Die Stadt Kaiserslautern gab darüber hinaus noch in einer Dresdner Tageszeitung eine Allgemeinverfügung gegen alle Stadionverbotler der SGD bekannt, die unter Androhung eines Zwangsgelds von 750 Euro einen bestimmten Teil der Stadt nicht betreten durften:

Die Lauterer Fans protestierten mit mehreren Spruchbändern gegen den eigenen Vorstand, die die Reduzierung des Kartenkontingents zu verantworten hatten.

Die Dresdner ließen sich zumindest einen Marsch auf den Betze mit stylischer Banditen-Fahne zumindest nicht nehmen.

In Frankfurt bedankte man sich derweil bei Armin Veh, der die Eintracht nach Europa geführt hatte:

Der Trainer schwenkte dann zum Abschied eine große Ultras-Fahne

Der Auslandsteil entfällt diesmal, klickt bei Ultras-Tifo rein, dann entgeht Euch normal nichts wichtiges und noch viel wichtiger: Lest Euch die in der Rubrik „Artikel, Texte, Hintergründe“ verlinkten Blogposts durch. Lohnt sich!