Saisonrückblick 2014-2015 und Werbung Mitgliedschaft 2015-2016 DAS HERZ SCHLÄGT ROT

Eine weitere Saison ist zu Ende und für die Südkurve hat sich viel getan. Wir waren die letzte Zeit viel damit beschäftigt, für eine freie Blockwahl, Stehplätze von Eckfahne zu Eckfahne und eine vernünftige Verteilung der Eintrittskarten für die Südkurve zu kämpfen. Gerade im letzten Jahr wurde viel Arbeit und Engagement in Themen wie die Tageskarten-Abos gesteckt. Es gibt zwar sicherlich noch weiter Verbesserungsbedarf, im Großen und Ganzen haben wir aber mittlerweile – nicht zuletzt wegen dem Zusammenhalt in der Südkurve – Bedingungen geschaffen, von denen vor Jahren nur zu träumen war.

Jetzt heißt es, daraus etwas zu machen! Wir hatten in der letzten Saison in der Kurve schon einige große Momente. Da muss aber mehr Konstanz her. Eine große Szene muss sich an den Auftritten bei ihren Heimspielen messen lassen. Hier müssen wir angreifen, hier muss sich bei vielen an der Einstellung etwas ändern.

DAS HERZ SCHLÄGT ROT hat was Mitgliederzahlen und Aktivität angeht, im letzten Jahr stagniert, auch wenn viele Leute darüber den Weg in die Szene gefunden haben und wir viele Infos zur Verfügung gestellt haben. Wir müssen nächste Saison vor allem die Arbeit in den Regionen verbessern und uns noch mehr mit Euch vernetzen. Ihr müsst die Angebote zu Treffen in den Regionen wahrnehmen und auch mal im SPERRBEZIRK vorbei schauen. Kommt zum Streetworkbus, lasst uns bei Treffpunkten und in der Kurve geschlossen auftreten. DAS HERZ SCHLÄGT ROT soll die Basis für eine starke Südkurve sein. Dafür brauchen wir Euch. Meldet Euch wieder an und bringt Euch ein.

MITGLIED WERDEN


Eine Mitgliedschaft bei DAS HERZ SCHLÄGT ROT ermöglicht Euch Zugang zu Infos und Hintergründen über die Südkurve und die Welt der Ultras sowie über Treffpunkte, Busfahrten und regionale Ansprechpartner. Sie ist der erste Schritt in die Szene mit den verschiedenen Gruppen.

Bitte tragt Euch wie letztes Jahr auch auf dieser Seite hier in das Anmeldeformular vorab ein. Ihr erspart damit Euch selber und uns Arbeit.

Wir werden auch diese Saison wieder vor Bundesliga-Spielen am Streetworkbus, in der Südkurve und gelegentlich an Gästeparkplätzen oder in Gästeblöcken vorangemeldete Mitgliedschaften ausgeben. Infos dazu findet Ihr immer auf der Südkurven-Homepage.

Erstmalig möglich ist das während des Kurt Landauer-Turniers von am Samstag 10 bis 18 Uhr!

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Schal zur Mitgliedschaft. Der Mitgliedsbeitrag beträgt wieder 10 €.

DAS HERZ SCHLÄGT ROT bietet Euch die Möglichkeit, Euch aktiv einzubringen oder das ganze durch Eure Mitgliedschaft einfach nur zu unterstützen.

WERDET MITGLIED BEI DAS HERZ SCHLÄGT ROT. FÜR EINE STARKE SÜDKURVE!