ProFans Kartenpreis Augsburg und Bremen

Die mittlerweile doch schon einige Wochen zurückliegende Auslosung hat uns für das Achtelfinale im Pokal Anfang Dezember das Los eines Auswärtsspiels in Augsburg beschert.

15,00 Euro kostet die Stehplatzkarte für dieses Pokalspiel. Vor fast genau einem Jahr mussten wir schonmal, ebenfalls im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes, in Augsburg antreten und zahlten den gleichen Preis. Auch in der Liga kostete der Stehplatz letzte Saison 15,00 Euro.

Wie in der Liga und der letztjährigen Pokalpartie setzen sich die 15,00 Euro dabei wieder aus dem eigentlichen Eintrittspreis von 13,00 Euro und dem Topspielzuschlag von 2,00 Euro zusammen.

Der Sitzplatzpreis im Gästeblock ist im Vergleich zur Vorsaison (Pokal und Bundesliga) mit 27,00 Euro ebenfalls gleich geblieben. Hier beträgt der Anteil des Topspielzuschlages am Endpreis 4,00 Euro.

Ein Zuschlag wird übrigens von Augsburg in der Liga für die Spiele gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Nürnberg und das letzte Heimspiel erhoben.

Drei Tage darauf steht bereits das nächste Spiel auf dem Terminkalender. Am Samstag, den 7. Dezember gastiert unser FC Bayern im Bremer Weserstadion. Wie bereits in den letzten fünf Spielzeiten kostet die Stehplatzkarte im Gästeblock weiterhin 16,00 Euro.

Wie gehabt bleibt es allerdings damit auch bei dem gestaffelt erhobenen Topspielzuschlag. Dieser reicht von 2,00 Euro Zuschlag bis zu exklusiv für das Bayernspiel vorbehaltenen 5,00 Euro! Kurioserweise kosten nur gegen Nürnberg und Augsburg die Stehplatzkarten 11,00 Euro. Bei allen anderen Partien (außer unserem Spiel) kostet die Karte bereits 13,00 Euro.

Auch der Preis der Sitzplätze im Gästeblock bleibt mit 45,00 Euro genauso teuer wie in den letzten vier Jahren. 2008/2009 betrug er nach einer Erhöhung um 22,00 Euro gar 55,00 Euro bevor er sich auf, die auch dieser Saison gültigen, 45,00 Euro einpendelte.

Kongruent zum Stehplatzpreis ist auch hier in den 45,00 Euro ein fetter Topspielzuschlag enthalten.
Nürnberg und Augsburg zahlen mit 30,00 Euro schlappe 15,00 Euro weniger als wir. Zu den anderen Partien beträgt die Differenz immer noch sehr ordentlich 7,00 Euro, die der Bayernfan mehr als der Rest der Liga zu berappen hat.

Augsburg und in erster Linie der SV Werder Bremen zeigen sich hier mal wieder als negative Paradebeispiele für Zuschläge und Sondergebühren.