Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Das im letzten Text an dieser Stelle angesprochene Alkoholverbot in der Südkurve beim Spiel gegen Düsseldorf wirkte sich insofern aus, dass in der Kurve wohl soviel getrunken wurde wie sonst nie. Selbst Personen, die eigentlich während dem Spiel nicht die großen Trinker sind, enterten vor dem Spiel den Kiosk, um sich noch mit Schnaps zu versorgen. Zusätzlich startete USP eine große Freibier-Aktion vor den Toren des Millerntors. Das Spiel konnte mit 4:0 gewonnen werden. Dementsprechend optimistisch ging es in der Woche darauf Richtung München. Fast schon wie gewohnt wurde es aber ein Tag zum vergessen. Eine bittere 0:2 Niederlage stand am Ende zu Buche. Eine Woche später beim Heimspiel gegen Nürnberg sollte eine positive Reaktion auf die Auswärtsniederlage folgen. Was dann aber tatsächlich folgte, war ein sehr schwaches Spiel und vier Gegentore, 0:4! In der Südkurve gab es eine Choreo unter dem Motto „Straight outta Sankt Pauli“ zu sehen, sowie zur 2. Halbzeit eine kleine Choreo zum 5-Jährigen bestehen der Hinchas FCSP. Bilder davon findet Ihr auf den bekannten Seiten. Natürlich auch wieder auf usp.stpaulifans.de. Knapp 30 Ultras aus München machten sich am Samstag nach unserem Spiel gegen Hertha auf den Weg gen Norden, um unsere Freunde bei diesem Spiel zu unterstützen. Nächste Woche geht es nach Kaiserslautern, wo die kleine Schwächephase hoffentlich gestoppt werden kann.