Neues von unseren Freunden

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Nach etwas längerer Zeit gibt es auch mal wieder ein Update von unseren Freunden aus Bordeaux. In der Sommerpause fand zum 21.(!) Mal die Copa Ultras in Bordeaux statt, wo wir zahlreich aufschlugen und ein verlängertes Wochenende verbrachten. Den Bericht dazu gibt es dann im nächsten SKB gegen Leverkusen.
Auch in Frankreich hat die Saison bereits wieder begonnen und es sind bisher 2 Spiele absolviert. Zunächst ging es zu Hause gegen Stade Reims, wo man unglücklich durch 2 Gegentore in den letzten 10 Minuten mit 1:2 unterlag. Trotzdem zeigten sich die Ultramarines, wie schon zuvor in der UEFA Cup Quali gegen Larnaka, sehr zufrieden mit der Stimmung bei Heimspielen. Dort war bereits in der letzten Saison ein Aufwärtstrend erkennbar und auch diese Saison war der Start in die Saison vielversprechend. Im ersten Auswärtsspiel bei den Freunden aus St. Etienne reichte es dann immerhin zu einem 1:1, wobei die Magic Fans aus St. Etienne der ältesten (Ultra-)Freundschaft in Frankreich eine große Choreographie zu Spielbeginn widmeten. Die Ultramarines läuteten das Spiel mit einigen Wurfrollen ein und standen kompakt hinter einer neuen Zaunfahne. Zur zweiten Halbzeit folgte dann noch ein Fahnen- und Doppelhalterintro, welches mit etwas Pyro garniert wurde.
Besser als in der Liga lief es für den FCGB im internationalen Geschäft, wo man dank eines 3:0 und 1:0 Erfolges über AEK Larnaka souverän in die Play-Offs einzog. Dort bescherte die Auslosung den Bordelais mit Almaty aus Kasachstan einen denkbar ungünstigen und vor allem sehr teuren Gegner. Die Distanz zwischen Bordeaux und Almaty sind immerhin stolze 7860 km. Sportlich dagegen ein machbarer Gegner, weswegen wir hoffen, unsere Freunde dann in der Gruppenphase nach Split, Athen oder zu anderen attraktiven Gegnern begleiten zu dürfen.
Am Wochenende steht jetzt ein schweres Auswärtsspiel beim OSC Lille an, ehe es vor der Länderspielpause noch im Derby zu Hause gegen Nantes geht.
Auf eine weitere erfolgreiche Saison, bei der wir hoffentlich etwas öfter in Bordeaux aufschlagen können als in der letzten Saison! ALLEZ FCGB!
Fotos zu den ersten Spielen gibt es wie immer unter ultramarines87.blogspot.de