Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Unseren Freunden in Jena wurde mit dem HSV ein sehr interessanter Gegner in der ersten Runde zugelost. Leider fand das Spiel ebenfalls am Sonntag statt und wir konnten unsere Freunde deshalb nicht unterstützen. Die Südkurve traf sich bereits am Freitagabend im Lokal und auch an der hohen Anzahl der Leute merkte man bereits, dass ein besonderes Spiel ansteht. Auf dem Programm stand unter anderem eine Versteigerung und ein Graffiti Battle. Die Einnahmen flossen in die Soli Kasse, um von Repressionen betroffenen Zeiss Fans unter die Arme greifen zu können. Am Samstag wurde der Abend ebenfalls im Lokal verbracht, anwesend war auch eine Abordnung aus Lausanne. Am Spieltag selbst wurde wie gewohnt mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet und im Anschluss daran gemeinsam zum Stadion gelaufen. Im Stadion gab es ein sehr schönes Intro mit Doppelhalten, Kassenrollen, Fahnen, Konfetti und ordentlich viel Rauch. Selbstverständlich war das Ernst-Abbe-Sportfeld komplett ausverkauft. Jena startete gut in das Spiel und konnte in der 15. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0 markieren. In der kompletten ersten Halbzeit war Jena dem HSV ebenbürtig und zeigte einen guten Pokalfight. Trotz weniger Torraumszenen war es ein interessantes Spiel, wenn hierfür auch eher der FCC verantwortlich war. Leider schafften es die HSVer kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit den Ausgleich durch Olic zu erzielen. Die Blau Gelb Weißen auf dem Feld rissen allerdings das Spiel wieder an sich und erzielten folgerichtig in der 58. Minute das 2:1. Leider schaffte es der HSV in der vierten Minute der Nachspielzeit unverdient zum Ausgleich. Um es gleich vorwegzunehmen: In der Verlängerung erzielte der FCC durch einen Kopfball von Pieles das 3:2, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die Sensation war vollbracht! Endlich konnte der HSV einmal nicht in letzter Sekunde seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. In diesem Sinne: HAMBURG IST SCHEISSE – JENA IST WEITER!!
Bilder vom Intro und dem Rest findet Ihr wie gewohnt auf der Seite der Horda Azzuro.