Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Am Dienstag im Pokal gab es leider nicht die erhoffte Überraschung. Die Borussia aus Dortmund konnte sich mit 3:0 durchsetzen. Einen ausführlichen Bericht zu diesem Spiel gibt es im nächsten Südkurvenbladdl. Auch in der Liga musste man sich zweimal geschlagen geben. Gegen den KSC gab es eine deutliche 0:4 Klatsche. In der Woche davor musste man am ungeliebten Montag bereits eine 1:0 Niederlage in Düsseldorf hinnehmen. Am Samstag geht es nach Nürnberg. Der Absteiger spielt bisher eine überraschend schlechte Saison und steht mit nur 13 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte der FCSP die Franken in der Tabelle hinter sich lassen. VORAN FC SANKT PAULI!

VfL BOCHUM:


Vor zwei Wochen bestritten die Bochumer schon wieder ein Heimspiel im heimischen Ruhrstadion. Der Gegner hieß SV Darmstadt 98. Und wie das diese Saison bei den Bochumern eben so ist, brauchen wir Euch auch nicht lange auf die Folter spannen, was das Ergebnis angeht. Ein schon standardmäßiges 1:1 gab es am Ende der 90 Minuten auf der Anzeigentafel zu bestaunen. So langweilig wie das Ergebnis scheint, war das Spiel dann aber doch nicht. Erst in der wirklich letzten Sekunde konnte der VfL die frühe Führung der Hessen ausgleichen, sodass der Schiedsrichter die Partie erst gar nicht mehr anpfiff. Mit von der Partie waren auch wieder ein paar Gesichter aus der Südkurve. Das darauffolgende Spiel bei Scheiss Red Bull Leipzig ging leider mit 0:2 verloren. Bilder gibt es wie immer unter photomafia-bochum.blogspot.de und auf der neuen Seite von Ultras Bochum, ub99.de . Als nächstes steht das Heimspiel gegen unsere blauen Lokalrivalen an. Wir hoffen, dass die 1:1-Serie reißt und gegen die Katzen ein Sieg eingefahren wird.
Bayern und der VfL!

HORDA AZZURO JENA:


Am vergangenen Wochenende stand das Heimspiel gegen den Berliner AK in Jena an. Die Hauptstädter befinden sich im oberen Mittelfeld der Tabelle, allerdings ist das in dieser Saison nicht besonders aussagekräftig, da das gesamte Mittelfeld punktetechnisch sehr kompakt ist.
Am Sonntagmorgen traf sich die aktive Szene im Lokal und es wurde sich bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt, ehe man sich auf den Weg ins Stadion machte. Das Spiel selbst war größtenteils von Fehlpässen geprägt. Da die Gäste auch nicht an einem fußballerisch schönen Spiel interessiert waren, gab es auch wenig Torraumszenen und auch sonst nicht viele Höhepunkte. Folgerichtig lautete das Resultat am Ende 0:0. Der Abstand auf die Tabellenführer FSV Zwickau beträgt zurzeit noch vier Punkte. Auch wenn die Saison bisher nicht optimal gelaufen ist, so ist jedoch noch alles möglich.
Bilder gibt es wie gewohnt auf der Homepage der Horda Azzuro zu sehen: www.horda-azzuro.de

ULTRAS SAMB:


1:0 Heimsieg der magischen Samba gegen Amiterina, damit festigen die Rossoblu den 2. Tabellenplatz. Am Sonntag geht’s zum Auswärtsspiel bei San Nicolo.