Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Am letzten Wochenende spielten unsere Freunde aus Jena gegen den Tabellenletzten ZFC Meuselwitz. So startete man schon morgens um neun Uhr und legte noch einen Zwischenstopp in Naumburg ein. Es gab allerlei leckeres Essen vom Rost, der komplette Erlös wird für Sachspenden für die Jugendabteilungen des FC Carl Zeiss Jena verwendet. Gegen 12 Uhr startete der Mob in das knapp 50 Kilometer von Naumburg entfernte Meuselwitz. Auf dem Papier schien die Begnung eine klare Sache zu werden, Jena reiste als Tabellendritter zum Tabellenletzten. Meuselwitz kämpfte jedoch beherzt und konnte die Jenaer Führung zweimal egalisieren. Schlussendlich konnte das Spiel allerdings mit 3:2 gewonnen werden. Drei Punkte geholt – das ist im Fußball bekanntlich ja das wichtigste.
Bilder gibt es wie gewohnt auf der Homepage der Horda Azzuro zu sehen: www.horda-azzuro.de

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Am Tag vor unserem Spiel in Hamburg gastierte der FCSP in Aue. Aus München machte sich auch wieder ein Auto auf den Weg, unsere Freunde im Erzgebirge zu unterstützen. Bis zur 70. Minute ließ sich der Gästeanhang weder vom Spielstand noch vom strömenden Regen aufhalten. Doch als Aue mit 3:0 in Fürhrung ging, waren Wut und Enttäuschung groß. An normalen Tifo war nicht mehr zu denken. Trotz der schwachen Leistung und der bitteren Niederlage kam die Mannschaft nach dem Spiel an den Gästeblock, wo einige Spieler sogar einem Vieraugengespräch mit einzelnen Ultras nicht aus dem Weg gingen. Parallel zu unserem Spiel Zuhause gegen Paderborn, empfingen die Braun-Weißen in der englischen Woche die Eintracht aus Braunschweig. Dank einer kämpferischen Leistung wurde das Spiel überraschend mit 1:0 gewonnen. Am Sonntag dann das Spiel gegen den FSV Frankfurt. Nach zwischenzeitlicher 2 Tore Führung stand es in der 62. Minute plötzlich 3:2 für die Heimmannschaft. Kurz vor Schluss erzielten die St. Paulianer aber doch noch den verdienten Ausgleich. Auf der Rückfahrt wurden die Busse unserer Freunde an einer Raststätte über 5 Stunden festgehalten. Grund? Eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem LKW-Fahrer. Viel mehr war nicht, auch wenn Polizeimeldung und diverse Presseartikel etwas anderes vermitteln wollen. Fotos von allen drei Spielen wie immer auf usp.stpaulifans.de

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Seit unserem letzten Bericht aus Bordeaux sind 4 weitere Spiele absolviert worden. Die Bilanz fällt weiterhin sehr positiv aus. Gab es in Guingamp noch eine 1:2 Niederlage, konnte man im Anschluss Tabellenschlusslicht Evian mit 2:1 besiegen. Unter der Woche ging es dann zum Spitzenspiel nach St. Etienne. Beide Lager verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft und so wurde, wie üblich, vor dem Spiel in einem gemeinsamen Corteo zum Stadion gezogen und man ließ ein paar Lieder auf die Freundschaft erklingen. Allerdings fanden sich aufgrund des ungünstigen Termins (Donnerstag Abend) lediglich knapp 100 Gäste im Gästeblock ein, die am Ende jedoch immerhin ein etwas glückliches 1:1 bejubeln durften. Im Heimspiel vergangenes Wochenende gegen Rennes sicherte Mittelfeldmann Toure dem FCGB in der zweiten Minute der Nachspielzeit schließlich den nächsten Dreier, indem er zum entscheidenden 2:1 traf. Der Jubel auf der Virage Sud kannte natürlich keine Grenzen mehr. Somit ist man nach 8 Spielen mit 17 Punkten Tabellenzweiter, mit 2 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Marseille. Nun geht es dieses Wochenende zum Vorletzten aus Reims. Anschließend steht ein Heimspiel gegen Caen auf dem Programm, ehe die heißen Wochen beginnen und es u.a. gegen Paris,Toulouse, Nantes, Lyon und Metz geht. Wir freuen uns schon mit den Bordelais darauf und hoffen, unsere Freunde bei dem ein oder anderen Spiel unterstützen zu können. Syndrome de Toure! Allez Bordeaux!