Neues von unseren Freunden

VfL BOCHUM:


Auswärts in Frankfurt. Nicht bei der Eintracht sondern beim kleinen Lokalrivalen vom FSV. Auf den ersten Blick also nicht der Kracher. An diesem Tag dann aber doch. Der Tag der Bochumer begann um 06:00 Uhr am Hauptbahnhof, um den Weg nach Hessen per Wochenendticket zurückzulegen. Im Vorfeld wurde der neue Ostkurven-Fischerhut groß verkauft, um dem Gästeblock ein geschlossenes Bild zu verpassen. Zudem gab es noch eine Aktion zum Materialverbot an diesem Tag. Mittels Spruchband aus T-Shirts („MATERIALVERBOTEN FEUER MACHEN“), weißem Rauch, hunderten blau-weißen Luftballons und einigen Schwenkern machte man klar, was diese sinnlosen Verbote bringen. Guter Auftakt könnte man sagen, aber es sollte noch viel besser werden. Die gute Serie sollte auch beim FSV nicht reißen. Durch Tore von Losilla (30.), Gregoritsch (57.), Terodde (64., 78.) und Sestak (84.) konnte der VfL einen 5:1 Kantersieg hinlegen und somit die Tabellenführung der 2. Bundesliga übernehmen. Inzwischen sollte auch schon das Heimspiel am Donnerstag gegen die Fortuna aus Düsseldorf gelaufen sein. Allerdings macht uns der Redaktionsschluss einen Strich durch die Rechnung, sodass ihr einfach im nächsten SKB lesen könnt, wie sich Bochum geschlagen hat. Zu guter Letzt wollen wir Euch noch mal die Facebookseite („Blick in die Kurve“) von Ultras Bochum ans Herz legen. Wenn Ihr aktuelle Infos rund um die Bochumer Ostkurve haben wollt, seid Ihr hier genau richtig. Zum Beispiel ist aktuell eine sehr ausführliche Stellungnahme zum Spiel bei Red Bull Leipzig veröffentlicht worden. Schaut´s Euch an. Bilder vom Spiel beim FSV Frankfurt gibt es wie gehabt unter photomafia-bochum.blogspot.de.
Bayern und der VfL!

HORDA AZZURO JENA:


Am vergangenen Samstag spielten unsere Freunde aus Jena zu Hause gegen den VFC Plauen. Wie üblich trafen sich unsere Freunde zum gemeinsamen Frühstück im Lokal. Leider waren diesmal weniger Leute als üblich am Start. An der leckeren Küche kann es nicht liegen. Zusammen ging es dann gut gestärkt zum Stadion, wo die Gäste heute zum Spiel eine kleine Choreo dabei hatten sowie ein Spruchband gegen den Investor, „HAltet Durch“. Sportlich konnte der FCC richtig überzeugen und gewann das Spiel deutlich mit 5:0 und kletterte in der Tabelle wieder ein wenig nach oben. Bilder gibt es wie immer unter www.horda-azzuro.de.
Jena und Bayern!