Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Sonntag 13:30 Uhr FC St. Pauli gegen die Blauen. Für unsere Freunde vom FCSP, die uns am Samstag beim Heimspiel gegen Stuttgart unterstützten, hieß das direkt nach dem Spiel in Fröttmaning auf die Autobahn und mit Vollgas Richtung Hamburg. Danke für Euren Besuch! Selbstverständlich machten sich auch einige FC Bayern Ultras auf den Weg. Direkt nach dem Spiel oder im Laufe der Nacht. Rechtzeitig zu einem mehr als reichhaltigen Frühstück mit unseren Freunden hatten sich alle im Viertel eingefunden. Mehr als satt ging es dann Richtung Stadion. Danke auch nochmal an dieser Stelle für die mal wieder entgegengebrachte Gastfreundschaft. Zum Einlaufen der Mannschaften gab es eine kleine Choreo. Leider aus einem sehr traurigen Anlass. Bereits einige Tage vor dem letzten Auswärtsspiel in Fürth erreichte unsere Freunde die traurige Nachricht, dass Michel, Miglied beim Fanclub Breitseite und langjähriger aktiver Fan des FCSP, sich das Leben genommen hat. Unser Beileid gilt seinen Angehörigen und seinen Freunden. Beim Heimspiel gegen Manchester City drückten auch wir unsere Anteilnahme in Form eines Spruchbandes aus. Ruhe in Frieden, Michel.
Im Spiel Sankt Pauli dann sehr engagiert aber glücklos. Dass letztendlich die Blauen als Sieger vom Platz gehen konnten, hatten sie sicher auch mit dem Schiedrichter zu verdanken. Die Wut der braun-weißen Anhänger auf ihn war groß. Neu-Trainer Meggle stürmte am Ende des Spiels den Rasen, um sich bei Schiedsrichter Robert Kampka über die Fehlentscheidungen zu beschweren. Dieser schickte ihn daraufhin auf die Tribüne. Auf dem Weg dorthin rempelte Meggle noch den vierten Offiziellen. Nun muss er die kommenden zwei Spiele des FCSP von der Tribüne aus verfolgen. Am 6. Spieltag geht es bereits am Freitag nach Aue. Mit einer ähnlichen Leistung und weniger Pech kann man durchaus auf drei Punkte hoffen. Fotos wie immer auf usp.stpaulifans.de

HORDA AZZURO JENA:


Zum Auswärtsspiel in Babelsberg machten sich unsere Freunde, begleitet von zwei Schickeria-Mitgliedern, per Bus und Neunern auf den Weg in Richtung Potsdam. Auf der Höhe von Leipzig staute sich der Verkehr, aufgrund eines schweren LKW-Unfalles, allerdings unerwartet stark. Deshalb wurde sich die Zeit mit dem ein oder anderen Bier und dem ausgezeichneten Catering vertrieben. Aufgrund der Verkehrsbehinderungen wurde das Stadion erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit erreicht, obwohl der Anpfiff bereits 15 Minuten nach hinten verschoben wurde. Das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt bereits 1:0 für die Hausherren. Die zweite Halbzeit wurde von beiden Mannschaften intensiv geführt und deshalb gab es häufige Spielunterbrechungen durch den Referee. Jena spielte ab der 70. Minute in Überzahl, da der Babelsberger Hellwig nach einem Foul Gelb-Rot bekam, und konnte so immer mehr Druck auf die Heimmannschaft ausüben. Folgerichtig konnte in der 77. Minute das 1:1 markiert werden. Aufgrund einer nachvollziehbaren Gelb-Roten Karte für Jenas Löser in der 80. Minute stellten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen wieder ausgeglichen dar. Das Ende des Spiels entwickelte sich einer Stadt des Filmes angemessen. In der 87. Spielminute konnte Jena durch einen sehenswerten Schuss von Banaskiewicz den Führungstreffer zum 1:2 markieren. Allerdings währte die Freude darüber nicht lange, da der Schiedsrichter in der Nachspielzeit mit einer weiteren fragwürdigen Entscheidung von sich reden machte. Es gab Elfmeter für Babelsberg, welcher leider sicher verwandelt wurde. Am Ende wurden die Punkte leider geteilt.
Bilder gibt es wie gewohnt hier zu sehen: www.horda-azzuro.de
Sehr zu empfehlen ist ein neues Streetart-Video unserer Freunde. 1903% – bringt Farbe in die Stadt!


VfL BOCHUM:


Vergangenen Freitag gastierte der Karlsruher Sportclub im Bochumer Ruhrstadion. Und wieder reichte es vor heimischer Kulisse nur zu einer Punkteteilung. In der ersten Halbzeit gingen die Karlsruher in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Bochumer durch Tasaka wieder ausgleichen. Dies stellte dann auch gleichzeitig den Endstand dar. Bilder vom Spiel gibt es wie gewohnt unter photomafia-bochum.blogspot.de. Das nächste Spiel bestreiten die Bochumer am Samstag beim FSV in Frankfurt am Main.
Bayern und der VfL!

ULTRAS SAMB:


Vor dem ersten Heimspiel der magischen Samba veröffentlichten unsere Freunde ein Communicato. Zusammengefasst heißt es darin, dass nach der Auflösung der ruhmreichen Onda d’Urto und der Repressionswelle gegen die Curva Nord der britische Stil die Curva geprägt hat. Jetzt haben die Ultras entschieden, alle Kräfte zu bündeln und zusammen in die Saison zu starten. Ab jetzt hängt nur noch die Ultras Samb-Fahne und eine Fahne für die Stadionverbotler. Mit Zusammenhalt soll wieder eine große Curva Nord entstehen, die wieder der Stolz der Stadt sein soll, wie es früher war.
Der Start am Sonntag ist bestens geglückt, die Curva Nord Massimo Cioffi war bestens gefüllt, alle standen hinter der Ultras Fahne und Samb gewann klar mit 4:0 gegen Giulianova. Samb steht damit auf Platz 2.
AVANTI ULTRAS SAMB!