Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Zuhause gegen Sandhausen konnten die erhofften ersten drei Punkte in der neuen Saison eingefahren werden. Der entscheidende 2:1 Siegtreffer fiel allerdings erst in der 92. Minute. Spielerisch sicher immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Am kommenden Montag in Fürth muss eine weitere Leistungssteigerung her, um gegen die Franken bestehen zu können. Ja, richtig gelesen, mal wieder ein Montagsspiel im Süden. Mal eben 600 Kilometer an einem Montag Abend. WE DON’T LIKE MONDAYS! MONTAGSSPIELE ABSCHAFFEN! Fotos und ein Video vom Heimspiel gegen Sandhausen gibt hier bzw. hier

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Wenns läuft, dann läufts. Dieses Sprichwort trifft in Bordeaux momentan definitiv zu. Nachdem man zu Beginn der Saison mit Montpellier und Monaco zwei Mannschaften besiegte, die definitiv keine Laufkundschaft sind, gab es auch am vergangenen Wochenende einen Auswärtssieg in Nizza. Im Gästeblock fanden sich ca. 300 Bordelais ein, die zu Spielbeginn ein Doppelhalter- und Fahnenintro, garniert mit etwas Pyro präsentierten. Zunächst musste man einen Rückstand durch Bosetti hinnehmen. Jener Bosetti stand früher schon in der Kurve in Nizza und hat nach wie vor gute Kontakte zur Ultraszene in Nizza. Entsprechend feierte Bosetti provozierend direkt vor dem Gästeblock, was natürlich alle Mitgereisten toben ließ. Im Anschluss konnte Diabate relativ schnell per Elfmeter ausgleichen und mit einem Doppelschlag nach Wiederanpfiff konnte der FCGB die Vorentscheidung erzielen. Der Gästeblock natürlich jetzt in Feierlaune: 3 Siege aus 3 Spielen, das gelang nicht einmal in der Meistersaison 2008/2009. Am kommenden Sonntag trifft der FCGB jetzt im heimischen Stade Jaques-Chaban-Delmas auf den SC Bastia, der mit 4 Punkten aus 3 Spielen mäßig gestartet ist. Wir hoffen auf weitere 3 Punkte für Willy Sagnol und Co! Allez Marinebleu!