Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Am 2. Spieltag ging es für Sankt Pauli nach Aalen. Leider am Freitag Abend. Viele Braun-Weiße dürfte das wieder einen Urlaubstag gekostet haben. Die anwesenden FC Bayern-Ultras hätten vorher aufgrund der kurzen Anreise vermutlich teilweise sogar einen normalen Arbeitstag absolvieren könnnen. Taten sie aber nicht, stattdessen wurde zusammen mit den Freunden ein entspannter Nachmittag an einem Badesee verbracht. Das Spiel dann leider eine große Entäuschung. Am Ende stand eine 0:2 Niederlage zu Buche. Sicher alles andere als ein guter Saisonstart für den FCSP.
Eine Woche später ging es in der ersten DFB-Pokal-Runde nach Rathenow. Nach den schwachen Spielen zuvor und aufgrund der fast schon traditionell schlechten Leistung in der ersten Pokalrunde, fuhren viele eher verhalten optimistisch in die ländliche Provinz 70 Kilometer westlich von Berlin. Doch letztendlich reichte es doch zu einem nie gefährdeten 3:1-Sieg und dem Einzug in Pokalrunde zwei. Auch auf den Rängen steigerte man sich im Gegensatz zum Aalen-Spiel deutlich. Ein starker Auftritt auf den wenigen Stufen der kleine Tribüne. Selbstverständlich wurden unsere Freunde auch bei diesem Spiel wieder von mehreren Ultras aus München unterstützt.
Am 3. Spieltag empfängt St. Pauli zuhause den SV Sandhausen. Leider wie unser Spiel am Freitag. Hoffen wir auf den ersten Dreier der noch jungen Zweitligasaison.

Wenn die ganze Kurve für Sankt Pauli singt,
schallt es durch das Millerntor.
Die besten Ultras dieser Stadt singen nur für dich.
Also auf geht’s FC, schieß noch ein Tor.

Bilder vom Spiel in Aalen
Bilder vom Spiel in Rathenow
Vom Ligaauftakt gegen Ingolstadt gibt es inzwischen ein sehr sehenswertes Video:

VfL BOCHUM:


Am letzten Samstag sollte es für den VfL aus Bochum im DFB-Pokal in der ersten Runde gleich gegen einen vermeintlich großen Brocken gehen. Mit dem VfB Stuttgart sicherlich auf den ersten Blick eine sehr schwierige Aufgabe. Wie sich aber von Anfang an abzeichnete, sollte es eher für den VfB schwer werden. Schon in der 10. Minute erzielte Terodde den Führungstreffer für den VfL Bochum. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich zwar ein munterer Schlagabtausch, dennoch konnten die Hausherren ihren Vorsprung selbstbewusst mit in die Halbzeitpause nehmen. Kurze Zeit nach Wiederanpfiff zappelte wieder das Netz der Schwaben und es stand 2:0 für den VfL. Und auch danach entwickelten die Bochumer immer wieder tolle Kombinationen, doch es fehlte dann das letzte Quäntchen Glück, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Aufgrund der schlechten Stuttgarter Leistung sollte aber nichts mehr passieren und der VfL sicherte sich völlig verdient das Ticket in die 2. Pokalrunde. Die Ostkurve zeigte sich an diesem Tag auch von ihrer besten Seite. Mit einem beeindruckenden Marsch über die Castroper Straße samt einer vierstelligen Anzahl von VfL-Fans machte man schon im Vorfeld klar, wer heute die Ränge beherrschen wird. Später im Stadion passte man sich der Mannschaftsleistung an und zeigte einen „Sahneauftritt“ in der Ostkurve. Fast schon selbstverständlich unterstützten auch heute wieder einige Gesichter aus der Südkurve die Bochumer Freunde. Danke, dass wir an diesem großen Tag an Eurer Seite stehen konnten. Fotos vom Marsch und im Stadion gibt es unter: photomafia-bochum.blogspot.de. Das nächste Spiel ist Montagabend im Ruhrstadion gegen Union Berlin.
BAYERN und der VfL!

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Für unsere Freunde aus Bordeaux ist die Saison bereits 2 Spieltage alt. Im Sommer gab es einige personelle Veränderungen im Verein. Wie jedes Jahr verließen die besten Spieler den Verein, um woanders mehr Geld zu verdienen. Geholt würden überwiegend junge Talente aus der Ligue 2. Auch auf der Trainerposition gab es einen Wechsel und so sitzt mit Willy Sagnol ein alter Bekannter auf der Bank in Bordeaux. Willy Sagnol begann seine Karriere übrigens auch in Bordeaux und ist nun wieder zu Hause angekommen. Entsprechend waren die Erwartungen vor der Saison nicht groß, doch die neu zusammengestellte Mannschaft, u.a. mit Ex-Bayernspieler Contento, konnte an den ersten beiden Spieltagen für ordentlich Furore sorgen. Am ersten Spieltag stand das Spiel in Montpellier an. Mit dabei waren auch wieder einige Jungs und Mädels aus der Südkurve. Nach einem entspannten Tag am Strand fuhr man per Zug die restliche Strecke nach Montpellier, wo man schließlich einen 1:0 Auswärtssieg bejubeln durfte. Überschattet wurde der Sieg von einem verletzten Ultramarines-Mitglied, das nach einer Festnahme von den Cops verletzt wurde und mit 3 gebrochenen Rippen ins Krankenhaus musste.
Im ersten Heimspiel war der Gegner niemand geringeres als der AS Monaco. Die Ultramarines leiteten das Spiel mit einer Choreographie ein. Diese bestand aus Folienbahnen am rechten und linken Rand der Kurve, sowie kleinen blauen und weißen Stadtwappen in der Mitte des Blocks. Die Mannschaft wirkte in der ersten Halbzeit verkrampft und so gingen die Monegassen dank eines Tores von Berbatov mit dem Pausenpfiff verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Team von Willy Sagnol dann in einen Rausch und gewann dank der Tore von Sala, Khazri und einem Doppelpack von Diego Rolan sensationell mit 4:1. Bordeaux führt somit nach 2 Spieltagen die Tabelle der Ligue 1 an. An diesem Wochenende steht der nächste interessante Vergleich mit dem OSG Nizza an. Unsere Freunde erwartet also sowohl fantechnisch – mit den Aufsteigern aus Lens und Metz – sowie auf sportlicher Ebene eine interessante Saison.
Mehr Bilder gibt es wie immer unter ultramarines87.blogspot.de. Dort findet Ihr übrigens keine Bilder zur diesjährigen 20. Copa Ultras in Bordeaux. Einen ausführlichen Bericht inklusive Bilder dazu findet Ihr jedoch bald im GdS.