Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Am letzten Spieltag gabs nochmal ein 2:2 gegen Erzgebirge Aue. Das Spiel war an diesem Tag aber eher Nebensache. Im Mittelpunkt stand der Abschied von Fabian Boll, der seine Karriere beenden wird und an diesem Tag sein letztes Spiel für die Braun-Weißen absolvierte. Für ihn gabs vor dem Spiel dann auch eine extra Choreografie und jede Menge Plakate und Spruchbänder. Die emotionalen Szenen nach dem Spiel gibt dieses Video sehr schön wieder:

Ebenfalls nach dem Spiel gab es in der Südkurve noch eine sehenswerte Pyroshow zu bestaunen. Auch hiervon gibt ein Video:

Fotos findet Ihr wie immer auf usp.stpaulifans.de. Abschließend geht noch ein DANKE an unsere Freunde für die zahlreichen Besuche in dieser Saison. SM & USP!

HORDA AZZURO JENA:


Am vergangenen Samstag stand das Duell 3. gegen 4. in der Tabelle an und so kam der 1.FC Union mit der 2. Mannschaft nach Jena. Am Morgen wurde wie gewohnt im Rahmen der Südkurve Jena im Lokal gemeinsam gefrühstückt, um danach im Corteo zum Stadion zu gehen. Leider blieb die Südkurve, wie in den letzten Spielen auch schon, ziemlich leer. Der Gästeblock war mit ca. 30 Gästefans besetzt und konnte somit auch keine Highlights setzen. Sportlich auf dem Platz war Union die bestimmende Mannschaft, die mit 3:1 das Spiel gewann. Dadurch zogen die Berliner in der Tabelle an Jena vorbei und sind jetzt Dritter. Aber es folgen ja noch zwei Spiele in der Saison.
Am Mittwoch war dann Derbyzeit im Thüringenpokal gegen Erfurt angesagt. Auch hier ging es vom Lokal im gemeinsamen Corteo zum Stadion. Mit dabei auch 22 Leute aus der Münchener Südkurve zur Unterstützung unserer Freunde. Die Südkurve war diesmal gut besucht und so gab es auch ein kleines „Hallo“ ohne ernsthafte Auseinandersetzung auf der Laufbahn mit den Erfurtern. Die Mannschaft des FCC hatte sich einiges vorgenommen und so führte man früh mit 1:0 und konnte 10 Minuten später auch das 2:0 gegen den verhassten Verein erzielen. Von Erfurter Seite kam ein Spruchband: „Wenn hier einer den Verein kaputt macht, dann wir! Duchatelet – Verpiss dich!“ In der 2. Halbzeit markierte der FCC dann noch 3 Treffer zum 5:0 Endstand, was ein perfektes Derbyergebnis darstellte. Kurz vor Schluss hörten die Erfurter auf zu supporten und präsentierten und verbrannten dann noch gezogene Materialien. Naja.. Jetzt hoffen wir auf ein schönes Los im DFB Pokal für unsere Freunde. Nach dem Spiel ging es dann noch ins Fanprojekt, wo der Sieg noch entsprechend begossen wurde, nachdem man während des Spiels schon vom Himmel reichlich nass gemacht wurde. Fotos von beiden Spielen gibt es unter www.horda-azzuro.de zu sehen. Gemeinsam kann uns keiner bezwingen! Horda + SM!

VfL BOCHUM:


Am letzten Spieltag spielten unsere Bochumer Freunde zuhause gegen den Karlsruher SC. Vor circa 14.000 Zuschauern im Ruhrstadion gewann der VfL mit 1:0 durch ein Kopfballtor von Adnan Zahirovic in der 62. Minute.
Mit dabei waren 3 FC Bayern Ultras!
Bilder vom Spiel gibt es wie gewohnt auf 1848er.eu und auf photomafia-bochum.blogspot.de.
Bayern und der VfL!

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Bordeaux – Olympique Marseille ist ein wahres Traditionsduell in der Ligue 1. Und meistens auch ein sportlich wichtiges Spiel, zählen doch beide Teams jede Saison zu Kandidaten fürs internationale Geschäft. Beide wurden diese Saison von den neureichen Teams aus Paris und Monaco überflügelt und für beide lief die Saison alles andere als optimal. Marseille jedoch hatte sich die Woche zuvor durch ein 4:2 gegen Lyon auf 2 Punkte an Platz 5 rangepirscht, der noch zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigt. Für Bordeaux war die Saison schon seit einiger Zeit gelaufen und so konnte man sich voll und ganz auf das Heimspiel gegen Marseille konzentrieren. Es galt, eine unfassbare Serie auszubauen: Seit dem 01.08.1977 hat Bordeaux nicht mehr zu Hause gegen Marseille verloren. In insgesamt 51 Gastspielen gelangen Marseille nur 4 Siege.
Dementsprechend wollten die Ultramarines der Mannschaft noch einmal die Wichtigkeit des Spiels klar machen und besuchten das letzte öffentliche Training mit über 300 Leuten. Zudem wurde Henrique, brasilianischer Abwehrspieler in Diensten des FCGB, verabschiedet, der dem Verein seit 2005 die Treue hielt und unter anderem einer der wenigen verbliebenen Spieler der Meistermannschaft von 2009 ist. Ihm wurde neben einer Collage auch ein Schal und T-Shirt der Ultramarines übergeben. Nach einer kurzen Ansprache der Capos an die Mannschaft legte diese mit dem Training los und wurde dabei von den Ultramarines eingepeitscht, die den Tifo immer wieder mit Pryo untermalten.
Einen Tag vor dem Spiel erreichte die Ultramarines eine Hiobsbotschaft, so fiel ein langjähriges Mitglied aufgrund einer Krankheit ins Koma. In so einer Situation fiel es natürlich schwer, sich noch aufs Spiel zu konzentrieren und zu freuen. Dennoch musste das Programm durchgezogen werden und das Spiel wurde mit einer Choreo eingeläutet, die aus etlichen blauen und weißen Doppelhaltern bestand, die am Ende die Zahlen 1987 (das Gründungsjahr der Ultramarines) ergaben. Dazu gab es vor der Kurve ein großes Ultramarines Bordeaux-Banner. Nach der Choreo erhellten auch gleich einige Bengalen den Abendhimmel und es konnte losgehen. Marseille war in Durchgang eins überlegen und konnte durch einen Kopfball von Cheyrou nach 32 Minuten in Führung gehen. Die zweite Halbzeit konnte der FCGB wesentlich offener gestalten und kam nach 66 Minuten durch den 12. Saisontreffer von Torjäger Diabate zum verdienten Ausgleich. In der Schlussminute hätte Mariano Bordeaux fast noch zum Sieg geschossen, doch sein starker Schuss konnte von Mandana pariert werden. Während des Spiels zeigten die Bordelais Spruchbänder für ihren Weggefährten, der im Koma liegt, für ihre Stadionverbotler sowie für Spieler Henrique.
Zum Saisonabschluss spielt Bordeaux am Samstag im Fürstentum beim AS Monaco, ehe die Sommerpause und die Copa Ultras ansteht, zu der sich sicher wieder einige Schickeristen auf den Weg machen werden. Zu guter letzt sind unsere Gedanken natürlich auch bei Castet, der auch schon ein paar Mal bei uns in München zu Gast war und dem wir alles erdenklich Gute wünschen. LACHE RIEN FREROT!
Fotos gibts wie immer auf ultramarines87.blogspot.de, ein Video vom Trainingsbesuch könnt Ihr Euch hier anschauen:

Abschließend noch je ein Bild vom Trainingsbesuch: