Neues von unseren Freunden

VfL BOCHUM:


Am vergangenen, ungeliebten Montagabend stand das Heimspiel des VfL Bochum gegen die Spielvereinigung Fürth auf dem Plan. Schaute man vorher auf die Tabelle, so sollte das Spiel unter keinem wirklich guten Stern stehen. Dies bestätigte sich dann auch leider während des Spiels, sodass Fürth kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung gehen konnte. In der zweiten Halbzeit gab es dann einen eher offenen Schlagabtausch, bei dem jede Mannschaft ihre Chancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Zum Ende des Spiels warf Bochum noch mal alles nach vorne, was Raum für einen Konter der Gäste ließ. Das 2:0 für Fürth war dann auch der enttäuschende Endstand einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie. Erwähnenswert noch ein großes Spruchband in der Ostkurve, bestehend aus großen Pappbuchstaben, zu einem leider immer wieder aktuellen Thema: „GEGEN ALLE STADIONVERBOTE“. Auch bei diesem Spiel durften wieder ein paar Münchner die Gastfreundschaft der Bochumer genießen. Vielen Dank dafür! Das nächste Spiel des VfL Bochum steht schon am Freitag in Aalen an, wo hoffentlich ein wichtiger Dreier eingefahren werden kann, um aus dem Tabellenkeller wieder etwas rauszukommen. Wir drücken die Daumen!
Bayern und der VfL!

HORDA AZZURO JENA:


Nach unserem Spiel am Samstag in Wolfsburg hieß es für unsere Freunde aus Jena, mit dem Zug nach Berlin zum Spiel gegen Viktoria zu fahren. Mit dabei waren diesmal auch 5 Südkurvenaktivisten unsererseits. Überraschen konnte die Zugfahrt durch die Anzahl der beruflichen Mitfahrer, die in Grün gekleidet waren. Sie versuchten alles, einem mit den leider gewohnten traurigen Spielchen, den Tag zu vermiesen. Das misslang aber größtenteils. Im Stadion verzichteten unsere Freunde weiterhin auf die Unterstützung der Mannschaft und untermalten die Entscheidung mit einem Spruchband, das während des ganzen Spiels an einer Bande hing. „Brüssel – Berlin = 180€ ! Wo ist Roland?“ Was deutlich zeigt, wie sehr sich der Investor für den FCC interessiert. Das Spiel hatte heute aus sportlicher Sicht einige Schmankerl dabei. So ging Jena durch einen Fallrückzieher, der vielleicht auch Tor des Monats werden könnte, mit 1:0 in Führung und konnte diese auch noch auf 2:0 ausbauen. Jena hatte etliche Chancen und konnte jedoch keine mehr nutzen und so kam es dazu, das Viktoria noch den Anschlusstreffer machte, worauf Jena einen Elfmeter gegen die Latte setzte. Am Ende konnte die Mannschaft des FCC´s aber trotzdem den ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Bilder gibt es wie immer auf www.horda-azzuro.de Also schaut mal vorbei. Horda und SM!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Am vergangenen Sonntag gastierte der FC St. Pauli in Frankfurt-Bornheim beim FSV Frankfurt. Nachdem wir in Wolfsburg zahlreich von unseren Freunden unterstützt wurden (danke nochmal an dieser Stelle!), fuhren 3 Leute mit nach Hamburg und bestiegen am frühen Sonntagmorgen die USP-Busse in Richtung Frankfurt. 2 weitere Weggefährten kamen direkt mit der Eisenbahn in die Hessen-Metropole, so dass am Ende 5 FC Bayern Ultras den FCSP beim FSV Frankfurt unterstützten. Da nach der Ankunft der Busse am Stadion noch Zeit war, wurde kurzerhand der angrenzende Park geentert, um sich entweder selbst am runden Leder zu betätigen oder das ein odere andere Getränk zu sich zu nehmen.
Zum Einlaufen der Mannschaften zeigte USP eine Choreo. ‚VORAN SANKT PAULI‘ war am Zaun zu lesen, dahinter erstreckte sich ein braun-weißes Fahnenmeer, welches einer Blockfahne weichen musste. Von der gelungenen Aktion angetrieben legte der Gästeblock dann auch gut los und teilweise wurde es richtig laut. Leider wurde die Stimmung schnell durch den frühen Rückstand in der 9. Minute etwas getrübt, blieb aber dennoch auf gutem Niveau. Auf der Gegenseite kochten Senseless Crew und Pugnatores jeder für sich sein eigenes Süppchen und waren auch in den wenigen Phasen, wo der Gästeblock etwas leiser war, kein einziges Mal zu vernehmen. Auf den Rängen also ein haushoher Sieg für unsere Freunde.
Nach der Halbzeitpause wurde der FCSP dann zwar etwas stärker, jedoch gelang es nicht, sich klare Torchancen zu erspielen. Erst gegen Ende wurde es noch einmal eng, doch wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Die letzten Minuten mussten die Braun-Weißen dank einer gelb-roten Karte dann auch noch in Unterzahl bestreiten. Die Stimmung auf den Rängen war zwar permament gut, trotzdem machte sich die hektische Schlussphase natürlich bemerkbar und die Liedauswahl wurde stark angepasst.
Mit einem Sieg hätte der magische FC bis auf Platz 2 der Tabelle klettern können, nach diesem Rückschlag verweilt man zunächst einmal auf Platz 5 mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Noch ist also alles offen. Die Krönung wäre natürlich der Aufstieg in die 1. Liga bei einem gleichzeitigen Abstieg des Dinos vom Jurassic Volkspark. Wir drücken die Daumen… Jetzt geht es erstmal am kommenden Sonntag nach Düsseldorf zur Fortuna. Hoffen wir, dass die Braun-Weißen dort in die Erfolgsspur zurückfinden.
Bilder gibt es wie immer unter www.usp.stpaulifans.de zu sehen.
Abschließend noch vielen Dank für die – wie immer – großartige Gastfreundschaft! SM + USP – forever Ultras!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:
Am 26. Spieltag der Serie D gastierten unsere Freunde aus Civitanova in Termoli beim Tabellenzweiten. Da diese Saison sportlich eher unter dem Motto des Nichtabstieges steht, musste man sich bei einer 1:0 Auswärtsniederlage beim Aufstiegsaspiranten Termoli Calcio fast zufrieden geben. Derzeit rangiert man weiter auf dem 10ten Tabellenplatz mit 5 Punkten Vorsprung auf die Play-Down Plätze. Punktgleich mit einem leicht besseren Torverhältnis belegt der Derbygegner des nächsten Wochenendes Fermana FC einen Platz vor den Civitanovese. Beste Vorraussetzungen, am kommenden Sonntag einen Tabellenplatz gut zu machen.
Forza Citano!