Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Am vergangenen Samstag fand in Jena zum zweiten Mal das Hallenturnier mit dem Namen „Gruppennetzen“, organisiert von der Hintertorperspektive, statt. Wer Interesse hat und mehr wissen möchte über die Hintertorperspektive kann im Internet unter hintertorwart.lima-city.de nachschauen. Der Erlös der Veranstaltung ging in diesem Jahr an ein geplantes regelmäßiges „Fußballtrainingsprojekt für Flüchtlinge und sonstige Interessierte“ am Fanprojekt Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld. Dieses Jahr traten 16 Mannschaften in 4 Gruppen an. Leider konnten wir, auf Grund unseres Spiels gegen Schalke, dieses Jahr nicht mit dabei sein, aber wir haben das Turnier vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung. Unterstützt wurde das Turnier durch 2 DJ´s (Doc Fish und Italo Mike), die dieses Jahr die musikalische Untermalung des Turniers mit feinstem Elektro übernahmen. Mit dabei war wieder ein reichliches Verpflegungsangebot und ein Infostand, der unter anderem eine Solikasse für einen in Wien in Untersuchungshaft sitzenden Zeiss-Fan beinhaltete. Sportlich war für unsere Freunde, die mit 2 Mannschaften antraten, leider im Viertelfinale Schluss. Sieger wurde das Team der „80er Hardcore Rambo Stylers“. Die Veranstalter der Hintertorperspektive werten das Turnier, trotz des sportlich miserablen Abschneiden ihrerseits, als Erfolg. Am Sonntag stand dann das erste Heimspiel im Jahr 2014 gegen Wacker Nordhausen an. Wie üblich trafen sich unsere Freunde vor dem Spiel zum gemeinsamen Frühstück um danach gemeinsam in Richtung Stadion „loszumachen“. Da der Support, wie in der letzten Ausgabe berichtet, zur Zeit nicht stattfindet, ging der Haufen erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in die Kurve. Bilder gibt es wie immer unter www.horda-azzuro.de . Mit dabei war diesmal eine erhöhte Auflage des „Bratwurstdealers“. Die üblichen Südkurvenaktivisten waren aber trotz des Stimmungsverzichts alle in der Kurve und sahen, wie der FCC wohl den Aufstieg verspielte. Der FCC unterlag den Gästen aus Nordhausen mit 1:2. Von unserer Seite können wir unseren Freunden nur weiter viel Kraft wünschen auf dem harten Weg. Gemeinsam stehen wir das durch! Horda und SM!

VfL BOCHUM:


Am letzten Freitag stand für die Bochumer Schlachtenbummler mal wieder das eher triste Auswärtsspiel in Paderborn an. Nach zuletzt fünf Auswärtsspielen ohne Niederlage musste sich der VfL gegen den mittlerweile Tabellendritten geschlagen geben. Ende der ersten Halbzeit sah es da noch sehr gut aus, da Danny Latza die Bochumer in der 40. Minute in Führung bringen konnte. Nach der Halbzeitpause hatte Paderborn dann klar die Oberhand und schenkte den Blau-Weißen vier Tore ein. Zwar versuchte Bochum nach dem 3:1 wieder schnell in die Partie zu finden, aber die Paderborner ließen nichts anbrennen und trafen noch zum 4:1 in der 78. Minute. Begleitet wurden die Bochumer heute auch wieder von einer Handvoll FC Bayern Ultras. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die immer wieder großartige Gastfreundschaft! Bilder vom Spiel und den Kurven gibt es unter www.1848er.eu. Am kommenden Montag erwartet man im heimischen Ruhrstadion dann die SpVgg aus Fürth.
BAYERN und der VfL!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Am ungeliebten Montagstermin war Union Berlin zu Gast am Millerntor. Unsere Freunde von USP hatten auch wieder einige Spruchbänder gegen Sport1 und diesen unsäglichen Spielplantermin vorbereitet. Zu sehen sind die Bilder wie immer unter usp.stpaulifans.de.
Union war 1 Punkt vor dem FC St. Pauli. Es verprach also, ein interessantes Spiel zu werden. Das Spiel war dann auch sehr ausgeglichen, so dass die Mannschaften mit einen 0:0 in die Kabine gingen. In der 58. Spielminute konnte Union Berlin dann durch ein Tor von Simon Terodde in Führung gehen. Drei Minuten später konnte der FCSP aber schon durch Abwehrspieler Sebastian Schachten ausgleichen. Beide Mannschaften hatten nun immer wieder Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Auf der Heimseite bewahrte der starke Tschauner den FC St. Pauli aber immer wieder vor Schlimmerem.
Kurz vor Ende der Partie konnte St. Pauli das Spiel durch ein Tor des eingewechselten Bartels dann doch noch für sich entscheiden. Jetzt war das ganze Stadion natürlich am Singen und feierte den wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze. Nun liegt der FCSP nur noch 2 Punkte hinter dem 2. Tabellenplatz. Am Sonntag reist der FCSP nach Frankfurt zum FSV.
FORZA SANKT PAULI!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Einen sehr wichtigen Dreier konnten unsere Freunde aus Civitanova vergangenen Sonntag am 25. Spieltag der Serie D Girone F, gegen den Isernia FC einfahren. Das Heimspiel endete mit 2:0. Damit verschafften sich die Rot-Blauen nun ordentlich Luft zum Abstiegskampf. 6 Punkte Vorsprung auf einen Play-Down Platz ist zwar nicht das allergrößte Polster, doch kommenden Sonntag kann dieses, beim Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurenten Celano FC Marsica vergrößert werden. Um dann endgültig mit dem Abstiegskampf abzuschließen, liegt jedoch das ganz große Augenmerk der Civitanovese auf dem bevorstehenden Derby zu Hause gegen Fermana FC am 16.03., ebenfalls ein direkter Konkurent um die Play-Downs.
Sempre Avanti Ultras!

ULTRAS SAMB:


Am vergangenen Wochenende musste Samb nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage einstecken – beim Tabellenzweiten Castelfidardo verloren die Rossoblu mit 1:2. Trotzdem bleibt Samb unangefochten auf Platz eins mit aktuell 14 Punkten Vorsprung bei noch 8 ausstehenden Spieltagen…
Am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen Trodica an.

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Ein Monat mit einigen heißen Duellen hat für die Bordelais am vergangenen Wochenende denkbar schlecht begonnen. Beim Abstiegskandidat aus Sochaux unterlag man mit 0:2. Das Highlight im März stellt das Derby gegen Nantes dar, wobei die Rahmenbedingungen für dieses Spiel noch äußerst fraglich sind. Da beide Seiten in der Vergangenheit Pyrotechnik zündeten, läuft derzeit ein Verfahren von Seiten des französischen Verbandes. Unter anderem wird auch über einen (Teil-) Ausschluss von Fans diskutiert. Dass diese Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg erzielt, hat man hierzulande ja schon des öfteren erlebt. Deswegen bleibt zu hoffen, dass allen Fans die Möglichkeit gewährt wird, dieses Derby, auf das beide Seiten 4 Jahre lang verzichten mussten, live im Stadion mitzuverfolgen
FOOTBALL WITHOUT FANS IS NOTHING!