Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Nach unserem Heimspiel gegen Augsburg stand für unsere Freunde aus Jena das Spiel bei der Zweitvertretung von Union Berlin an. Im Gästeblock fanden sich einige Zeisser ein und lieferten einen guten Auftritt ab. Das Spiel endete nach einer packenden Aufholjagd durch den FCC 3:3 Unentschieden, der Ausgleichstreffer fiel in der 89ten Minute. Aufgrund des Spielverlaufs und der starken Form der Hauptstädter ein akzeptables Ergebnis. Auch in dem für manche derzeit schönsten Stadion Deutschlands unterstützten wir unsere Freunde mit einer kleinen Abordnung.
An dem für uns spielfreien Wochenende spielte der FC Carl Zeiss im Thüringenpokal – der Sieger des Pokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal – gegen Rudolstadt und fuhr einen souveränen 5:0 Sieg ein. Mit dabei waren auch einige FC Bayern Ultras.
Auf der Homepage der Horda Azzuro gibt es Bilder der Begegnungen zu sehen.
JENA UND BAYERN

VfL BOCHUM:


Am Sonntag konnte der VfL Bochum für eine wirkliche Überraschung sorgen. Wie schon in der vorangegangenen Woche in Cottbus konnte Sukuta-Pasu seinen Verein zum 1:0 Sieg schießen. Es war eine sehr kampfbetonte Partie vor über 27.000 Zuschauern im heimischen Ruhrstadion. In der Schlussphase wurde es zwar noch mal dramatisch, aber die Blau-Weißen konnten den Vorsprung über die Zeit retten. Mit diesem Sieg spielten die Bochumer zum dritten Mal in Folge zu Null und stehen somit wieder auf einem stabilen zehnten Platz in der Tabelle. Bei der Partie waren, wie so oft, auch einige Münchner anwesend. Wieder einmal ein großes Dankeschön für eure Gastfreundschaft! Bilder von beiden Kurven gibt es unter www.1848er.eu zu sehen. Übrigens wurde die Leistung der Bochumer Ostkurve heute unter anderen von Trainer Peter Neururer und Siegtorschütze Sukuta-Pasu in Interviews sehr gelobt. Nach der Länderspielpause wird der VfL gegen die unbeliebten Arminen aus Ostwestfalen antreten. Bayern und der VfL!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Wieder einmal am ungeliebten Montagabend hatte der FC Sankt Pauli sein Heimspiel gegen Cottbus. Sowohl Mannschaft als auch die Kurve hatten dieses Mal einen wirklichen guten Abend erwischt! Auf dem Platz fertigte der magische FC die Lausitzer mit 3:0 ab und auch stimmungstechnisch hatte Sankt Pauli heute keinen Gegner.
Die zweite Halbzeit wurde von allen Tribünen am Millerntor erneut für solidarische Aktionen gegenüber der Gruppe „Lampedusa in Hamburg“ genutzt, USP rief einen Alerta Action Day unter dem Motto „Refugees Welcome“ aus.
Nach der Niederlage in Kaiserslautern ist der FCSP nun wieder Fünfter in der Tabelle und kann am Sonntag in Aalen weiter oben dran bleiben.
Forza Sankt Pauli!

ULTRAS SAMB:


Am spielfreien Wochenende machten sich 5 Jungs auf den Weg ins wunderschöne San Benedetto, um ein paar schöne Tage unter Freunden zu verbringen sowie die Rot-Blauen beim klaren 3:0 Heimsieg gegen Urbania zu unterstützen. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt in der nächsten Ausgabe des Südkurvenbladdls zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig.

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Nachdem die Girondins Bordeaux es geschafft hatten, ganze fünf Spiele ungeschlagen zu bleiben, riss die Serie vorletzte Woche beim Europacup-Auswärtsspiel in Zypern gegen APOEL Nikosia. Die knapp 40 angereisten Ultramarines, die sich zum Teil einen Kurzurlaub bei warmen Temperaturen gönnten, mussten enttäuscht mitverfolgen wie ihre Mannschaft beim 2:1 vergebens um das Weiterkommen in die nächste Runde kämpfte. Um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren müssen die Bordelais nun gegen Frankfurt und Tel-Aviv gewinnen und gleichzeitig auf Ausrutscher der Gegner hoffen. Nur noch die Mathematiker glauben dran.
Trotz einer peinlichen 0:3-Heimniederlage drei Tage später gegen Nantes sieht es in der Ligue 1 für unsere Freunde nicht ganz so schlimm aus. Der 12. Platz ist eine starke Verbesserung seit Saisonanfang. Es war ein trister Spieltag: bei voller Virage Sud verabschiedete man sich bei einem langjährigen Mitglied der Ultramarines mit einem Spruchband:
Girondin bis zum letzten Atemzug… Ruhe in Frieden, Patrick!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Sulmona und bei Celano fällt Citano bis auf den siebten Platz zurück. Somit rückt der Aufstieg diese Saison leider in weite Ferne. Am Sonntag geht es zum Tabellennachbar Matelica. Bleibt zu hoffen, dass die Negativ-Serie dort ein Ende findet. Forza Citano!