Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Die Boys in Brown mussten vergangenen Samstag auf dem Betzenberg ran. Trotz eines kleinen Gästekontingents konnte man alle aus der Fanszene ins Stadion bringen. Die Stimmung im Gästeblock war eher schlecht. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich wurde die Stimmung im Gästeblock ein wenig besser, was aber nichts brachte, da der FCSP am Ende mit 4:1 unter die Räder kam. Am Mittwoch nach dem Spiel wurde der Trainer Frontzeck entlassen. Hoffen wir, dass es mit dem Nachfolger Roland Vrabec besser läuft und die Mannschaft endlich entschiedener ihre Chancen nutzt. VORAN FCSP!

HORDA AZZURO JENA:


Für den FC Carl Zeiss stand am letzten Sonntag das Heimspiel gegen den VfB Germania Halberstadt an. Durch das herbstliche Wetter der letzten Wochen und den damit verbundenen Regen war der Platz leider nicht im besten Zustand, als Folge dessen wurden auch beide Tore zum 2:0 Heimsieg jeweils nach einer Standardsituation erzielt. Die Südkurve des Ernst-Abbe-Sportfeldes war deutlich besser gefüllt als der Rest des Stadions, die Stimmung war durchwachsen. Teilweise konnten die Blau-Gelb-Weißen auf der Tribüne dazu animiert werden, ihr Team zu unterstützen, doch leider flachte es danach immer relativ schnell ab. Unterm Strich bleiben sehr wichtige drei Punkte gegen einen unangenehmen Gegner!
Nächste Woche geht’s für den FCC Richtung Bundeshauptstadt zur Zweitvertretung von Union.
Bilder gibt es wie immer auf der Homepage der Horda Azzuro: www.horda-azzuro.de

VfL BOCHUM:


Dem VfL aus Bochum ist am vergangenen Freitag endlich der ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Die mitgereisten Schlachtenbummler konnten im Cottbusser „Stadion der Freundschaft“ einen 1:0 Sieg ihrer Mannschaft sehen. Sukuta Pasu traf in der 37. Minute und brachte damit seine Mannschaft auf den 12. Platz in der Tabelle. Zu Besuch waren auch wieder einige FC Bayern Ultras. Bilder aus der Kurve gibt es wie immer unter www.1848er.eu. Am Sonntag trifft der VfL dann auf den Spitzenreiter aus Köln. Bayern und der VfL!

ULTRAS SAMB:


Am Sonntag gewann die Rossoblu im absoluten Spitzenspiel (wenn man das in diesen Spielklassen so nennen kann…) gegen den Tabellenzweiten Castelfidardo mit 2:1. Dadurch wurde die Tabellenführung auf mitterweile 6 Punkte nach nur 9 absolvierten Spieltagen ausgebaut. So kann es gerne weitergehen. Forza Samba!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Rund 150 Civitanovesi begleiteten ihre Squadra nach Fermana. Dort kamen sie leider nicht über ein 0:0 hinaus. Somit zieht Termoli in der Tabelle an Civitanova vorbei. Der dritte Platz kann nur durch das bessere Torverhältnis gegenüber Macerata und Sulmona behauptet werden. Gegen Letztere geht es am Sonntag zuhause im Stadion Polisportivo.

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Der zwölfte Spieltag der französischen Liga führte Girondins Bordeaux zu OGC Nizza an die Cote D’Azur. Die Ultramarines begleiteten ihre Farben mit zwei Bussen und einem sehens- und vor allem hörenswerten Auftritt. Dreizehn Ultras aus München konnten sich davon sowie dem Fakt überzeugen, dass es in Nizza trotz Verbot der Brigade Sud Nice 1985 und einem modernen und sterilen Stadion doch noch rauher zugeht. Passenderweise trägt der Betonklotz am Stadtrand den Namen Allianz Rivera. Dank des unsympathischen Groß-Versicherers mit Nazi-Vergangenheit konnte der OGC aus dem sympathischen, in die Jahre gekommenen Stade du Ray mit viel Charme und Geschichte mitten im Viertel in besagte neue, sterile, hochsichere und überdimensionierte „Arena“ zwischen Autobahndreieck und Parkplätzen ziehen. Gratulation. BSN hat sich nach dem Verbot als Ultras Populair Sud Nice neu gegründet. Dafür muss man wissen, dass die französischen Ultras als eine Art „eingetragene Vereine“ organisiert sind. Wird ein solcher Verein verboten, führt das Fortführen des Namens und der Organisation zu drastischen Strafen. Da das Gründungsjahr der BSN und deren Logo nicht verboten sind, zierten beide die Kurve auf Fahnen und Zaunfahnen in der Kurve mit neuem Namen. Die Ultras Populair Sud Nice legten einen ordentlichen Auftritt hin, der im Schatten einer großen Vergangenheit steht und immer wieder von Angriffen der Ordner auf die Kurve unterbrochen wurde. Warum diese Schergen immer wieder Leute aus der Kurve zogen, blieb uns verborgen. Ehre den Ultras, die ihre Kurve gegen die Penner in den neonfarbenen Jacken verteidigten.
Bordeaux gewann 2:1, die Stimmung im Gästeblock war wie gesagt top. Danke an unsere Gastgeber!