Neues von unseren Freunden

BOCHUM:


Am Sonntag, den 06.10. spielte der VfL Bochum gegen Ingolstadt, den aktuell Letzten der 2. Bundesliga. Doch eins nach dem anderen…
Am Vortag schauten morgens zwei Busse und mehrere Autobesatzungen bei den Jungs und Mädels von Ultras Bochum vorbei, um mit ihnen ein gemütliches Frühstück zu verbringen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür!
Im Anschluss ging es zusammen in Kolonne nach Leverkusen. Nach dem Spiel blieb die ein oder andere Münchner Autobesatzung noch in Bochum. Die Nacht wurde dann in sehr unterschiedlicher Intensität verbracht, die man den Gestalten am nächsten Morgen auch ansehen konnte 😉 Zum Spielgeschehen im Ruhrstadion braucht an dieser Stelle nicht viel gesagt werden. Bitter, aber ein verdienter 1:0 Sieg für Ingolstadt. Bilder vom Kick im Ruhrstadion gibt´s wie immer auf www.1848er.eu. Nach dem Spiel wurde noch etwas Zeit zusammen verbracht, bevor man sich auf den Weg nach Hause machte. Nach dem spielfreien Wochenende geht es für den VfL zum Auswärtsspiel nach Aue.
Noch einmal danke für alles! Es ist immer wieder riesig! Bayern und der VfL!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Gegen den SC Paderborn musste der FCSP leider eine 1:2 Heimniederlage hinnehmen.
Auch an diesem Freitag Abend wurde die Partie wieder von einer schicken Choreo eingeläutet, unter dem Motto „Transparente häng´ am Zaun, schwenkt die Fahnen weiß und braun“, entsprechend wurden über die gesamte Südkurve braun-weiße Fahnen geschwenkt und durch Luftschlangen ergänzt.
Fotos vom Spieltag, wie immer unter: www.usp.stpaulifans.de
Auch diesmal waren wieder zwei Schickeristi am Millerntor dabei, wie immer ein dickes Dankeschön an USP!
Am nächsten Spieltag muss Sankt Pauli nun nach Fürth, dort wird sich dann zeigen, ob der FCSP oben dran bleibt, hoffen wir auf einen Sieg!
SM+USP together forever!

HORDA AZZURO JENA:


Am Sonntag, den 06.10. bestritt der FCC, begleitet von ca. 400 Zeissern, darunter auch sieben FC Bayern Ultras, sein Auswärtsspiel beim VfB Auerbach. Auch wenn man es bei einer Stadt mit knapp 20.000 Einwohnern nicht unbedingt erwartet, gibt es eine annehmbare Zugverbindung von Jena aus und deshalb reisten ca. 70 Blau-Gelb-Weiße mit der Bahn an. Die Mannschaft fuhr einen niemals gefährdeten und verdienten 4:0 Auswärtssieg ein und arbeitet sich langsam in Richtung Tabellenspitze vor. Der Stimmungskern rund um die Horda Azzuro war durchgehend aktiv und legte einen überzeugenden Auftritt hin.
Nach unserem Spiel in Leverkusen machten sich noch 7 Leute unserer Gruppe auf zur 12 Jahres-Feier der Horda Azzuro. In der Nacht angekommen, konnte man noch ein paar Stunden zusammen mit unseren Freunden den Geburtstag feiern, bevor es dann zusammen nach Auerbach ging.
Am vergangenen spielfreien Wochenende stand für den FCC das, sowohl aus sportlicher als auch Fansicht interessante, Spiel gegen den FSV Zwickau auf dem Spielplan. Diese Gelegenheit wurde von über 40 FC Bayern Ultras genutzt, um unseren Freunden einen Besuch abzustatten. Trotz der eklatanten Auswärtsschwäche der Zwickauer, welche in dieser Saison bis zu diesem Spiel auf fremden Plätzen nur verloren hatten, konnte in einer von Zweikämpfen geprägten Partie leider nur ein 1:1 errungen werden. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lieferte sich die Südkurve ein heißes Gesangsduell mit dem Gästeanhang rund um Red Kaos. Ich will an dieser Stelle bewusst keiner Seite den Sieg zusprechen, es war ein guter Auftritt von beiden Seiten. Zu Anfang der zweiten Halbzeit wurde im Gästeblock eine schön anzusehende Pyroshow abgebrannt. Schlussendlich verbleibe ich mit einem riesigen Dankeschön an unsere Freunde für die Gastfreundschaft und die tolle Zeit in Eurer Mitte. JENA UND BAYERN!
Bilder des Duells findet Ihr auf: www.horda-azzuro.de

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Nach zwei Siegen gegen Recanetese und Fano kehrt Civitanova wieder an die Tabellenspitze zurück. Dank der Länderspielpause konnte eine Abordnung unsere Freunde in Civitanova zum Spiel gegen Fano besuchen. Im Stadio Polisportivo waren vergleichsweise wenige Zuschauer, da das Spiel live im Fernsehn übertragen wurde und auf den Samstag verlegt wurde, welcher in Italien ein normaler Arbeitstag ist. Auch Tickets wurden im Vorfeld der Partie nur personalisiert verkauft und waren am Spieltag nicht mehr erhältlich. Wohlgemerkt in der vierten italienischen Liga… Kranke Welt!
Im Gästeblock waren rund 80 Leute hinter der Panthers 77 Fahne versammelt, welche von den Ultras Jesina unterstützt wurden. Am kommenden Wochenende geht es zum Vorletzten Isernia, wo die Tabellenführung hoffentlich verteidigt werden kann. Torneremo Serie C!!!

ULTRAS SAMB:


Auch in der letzten Wiesn-Woche waren immer wieder Freunde aus San Benedetto in München, zudem machten sich 4 Jungs aus San Benedetto zum Auswärtsspiel nach Leverkusen auf. Mille grazie!
In der Zwischenzeit gewann Samb erneut zuhause mit 3:1 gegen Elpidiense und kletterte auf Rang 1 der Tabelle. Am vergangenen Samstag gab es bei Falerone ein 2:2 Unentschieden, Platz 1 wurde verteidigt.

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Nach der enttäuschenden Heimniederlage im UEFA-Cup gegen Tel Aviv wenige Tage zuvor, besuchten rund 200 Ultramarines das Mannschaftstraining, um für einen zusätzlichen Motivationsschub zu sorgen.
Die Mannschaft, besonders Torhüter Carosso, nahmen die Gespräche an und bedankten sich zum Teil öffentlich für die konstruktive Atmospäre. Gegen den „Werksclub“ des Autoherstellers Peugeot, den FC Sochaux, fanden die Bordelais nach frühem Rückstand schnell zurück ins Spiel, so dass man am Ende sicher 4:1 gewann und damit nun auf dem 15. Tabellenplatz steht.