Neues von unseren Freunden

Ultrà St. Pauli:

Unsere Freunde aus dem braun-weißen Hamburg spielten am Wochenende zuhause gegen den FSV Frankfurt. Das Spiel wurde trotz schwacher Leistung mit 2-1 gewonnen. Auf beiden Seiten wurden viele Chancen vergeben. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Aber egal, gewonnen ist gewonnen. Der Tifo auf der Heimseite war nicht zufriedenstellend. Nach dem Spiel fand in der Roten Flora ein Solikonzert statt, das gut besucht war.

Bochum:

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Freunde aus Bochum auswärts auf die SpVgg Fürth. Aufgrund unseres Samstagsspiels fanden auch ungefähr 100 Bayern-Fans den Weg in den Gästeblock, um unsere Freunde wie gewohnt zu unterstützen. Der VfL konnte sich vor 10.000 Zuschauern mit 2:0 gegen die Franken durchsetzen.

Im Gästeblock gab es unter anderem auch ein Spruchband für einen Freund aus der Kurve, der an einer sehr schweren Krankheit litt und sich nun endlich auf dem Weg der Besserung befindet. Auch die Südkurve zeigte am Samstag für Moritz ein Spruchband. Zu sehen unter www.suedkurve-muenchen.org. Von dieser Stelle auch noch mal alles Gute und viel Kraft! Du packst das!! Bilder vom Spiel und der Kurve gibt es wie gewohnt hier und auch von Fürther Seite.

Am Samstag trifft der VfL im heimischen Ruhrstadion dann auf den VfR Aalen und fährt hoffentlich den nächsten „Dreier“ ein.

Bayern und der VfL!

Horda Azzuro Jena:

Nach einem sportlich enttäuschenden Saisonstart, sechs Punkte aus fünf Spielen, wurde in Jena nach der bitteren Niederlage gegen Magdeburg ein Trainerwechsel vollzogen. Dieser hat scheinbar gewirkt und so konnte das erste Spiel unter dem neuen Coach Andreas Zimmermann auch verdient mit 2:0 gegen die Zweitvertretung der Hertha aus Berlin gewonnen werden. Die Südkurve war leider nicht besonders gut gefüllt und deshalb kann man die Stimmung wohl ruhigen Gewissens als „durchwachsen“ bezeichnen.
Die kommenden Spieltage, unter anderem gegen Babelsberg und Lok werden zeigen, ob man nach wie vor das Saisonziel Aufstieg verfolgen kann oder ob man schon in diesem frühen Status der Saison seine Erwartungshaltung etwas dämpfen muss.
Bilder der Spiele sind unter folgendem Link zu finden.
Unter anderem kann man dort die schicke Choreo gegen Magdeburg bewundern – Reinschauen lohnt sich!

Ultras Samb:

Auch bei unseren Freunden aus San Benedetto kommt die Saison langsam ins Rollen. Am Sonntag beim ersten Heimspiel setzte sich Samb mit 4:3 gegen Forempronese durch.
Vielen Dank an unsere Freunde, die in der Curva Nord Massimo Cioffi ein Spruchband für die Südkurve München zeigten.