Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:

Vor knapp zwei Wochen stand am Millerntor das Heimspiel gegen die Blauen an. Auf dem Rasen konnten die Braun-Weißen das Duell erfreulicherweise mit 3:1 für sich entscheiden. Auch die Südkurve war gut aufgelegt, zeigte zudem eine Choreo („Wir kommen aus dem Norden, wir rauben und wir morden“ + braun-weiße Blockfahnen) und diverse Spruchbänder. Eine Woche später ging es dann zum VfL Bochum. Dort stand man hinten gegen offensiv gut spielende Bochumer nicht gut genug, während selbst mit Unvermögen, aber auch einigem an Pech, viele Chancen vergeben wurden, sodass das Spiel am Ende 0:3 verloren ging. Damit bleibt der FCSP immer noch nicht sicher in der zweiten Liga, 5 Punkte sind es für die Braun-Weißen momentan zum Relegationsplatz, ein Sieg im nächsten Spiel wäre also immens wichtig, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Da macht ein Blick aufs Restprogramm nicht gerade Mut, schließlich muss St. Pauli noch gegen Hertha, Braunschweig und Kaiserslautern antreten, die momentan die ersten drei Plätze in der Tabelle belegen, am Sonntag geht es nun erstmal daheim gegen Hertha BSC. Dass damit ein schwieriger Gegner ans Millerntor kommt ist klar, nichtsdestotrotz drücken wir natürlich die Daumen dass der FCSP punkten kann und letztendlich in Liga zwei bleibt!

Bilder vom Heimspiel gegen die blauen Untermieter sind auf http://www.usp.stpaulifans.de/ online.

VfL BOCHUM:

Manchmal ist es so einfach: der VfL holt Peter Neururer zurück und schon läuft es. Nachdem die Mannschaft am Samstag nach Cottbus verabschiedet worden war, ging es für zwei Busse aus der Ultraszene Sonntag morgens nach Cottbus, welche dann Zeugen des ersten Sieges seit Mitte Februar wurden, 2:0 stand es am Ende für den VfL.

Vergangenen Freitag gastierte dann der FC St. Pauli im Ruhrstadion, wie oben bereits geschrieben endete das Spiel 3:0 für den stark aufspielenden VfL, und das vor 26000 Zuschauern. Neururer hat scheinbar nicht nur sportlich etwas bewirkt, sondern auch eine gewisse Euphorie und Zuversicht auf den Klassenerhalt ausgelöst. Noch ist allerdings nichts geschafft, denn leider punkteten auch die direkten Konkurrenten Dresden und Aue, sodass der VfL, vor dem Spiel am Freitag in Sandhausen, weiterhin Tabellen – 15. ist, mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der nächste Sieg muss also her, wir hoffen dass dies beim Tabellenvorletzten klappt.

Bayern & der VfL! Der VfL bleibt drin!

Fotos gibts wie immer auf http://www.1848er.eu/.

HORDA AZZURO ULTRAS:

Der FCC spielt momentan genauso oft wie der FC Bayern, englische Wochen bei unseren Freunden. Am 10.4. ging es zum Auswärtsspiel nach Neustrelitz. Zwar tat sich der FCC auch hier nicht leicht, am Ende stand aber immerhin ein 2:3 – Auswärtssieg zu Buche.

Am darauffolgenden Sonntag, einen Tag nach unserem Derby gegen den FCN, folgte die nächste Auswärtspartie, diesmal in Auerbach. Auch sechs FC Bayern Ultras waren mit im Gästeblock und sahen, wie die Jenenser sich erst durch ein Handspiel dezimierten und durch den darauf folgenden Elfmeter auch noch in Rückstand gerieten. Unterstützt von einem sehr gut aufgelegten Gästeblock schafften es die Blau-Gelb-Weißen auf dem Platz allerdings noch vor der Halbzeit auszugleichen. In Halbzeit zwei waren noch Chancen da, sich trotz Unterzahl die drei Punkte zu holen, es sollte am Ende aber leider nicht sein.

Schon zwei Tage später gastierte dann Lok Leipzig im Ernst-Abbe-Sportfeld. Die Südkurve, gut gefüllt und blendend aufgelegt, überzeugte mit starkem Tifo, und diesmal ging es auch auf dem Platz ähnlich stark zu. Mit einem klaren 3:0 konnte Lok nach Hause geschickt werden!

Am vergangenen Wochenende stand dann das Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz an. Wieder gab es eine gute Leistung auf dem Platz zu sehen, der FCC konnte die Partie mit 4:1 für sich entscheiden. In der Südkurve organisierte die Sektion Weimar eine Choreo. Eingerahmt durch das Spruchband: „Auch in Zeiten voller Schmerz, blau-gelb-weiß schlägt Weimars Herz“ wurden Folienstücke hochgehalten und Rauch gezündet, eben in besagter Farbkombination.

Letzten Mittwoch stand dann eins der Highlights der Rückrunde an, Auswärtsspiel in Magdeburg. 80 Leute aus der Fanszene des FCC reisten konspirativ an und machten sich per Fuß vom Hauptbahnhof zum Stadion auf, selbst in der Stadt noch ein paar Minuten ohne Bullenbegleitung. In der Kurve dann wiederum ein guter Auftritt, inklusive sehr starker Pyroaktion. Diesmal gab es dazu leider aber keine drei Punkte zu bejubeln. In einem hart umkämpften Spiel, das beide Mannschaften nur zu zehnt beendeten, ging der FCC zwar in Führung, Magdeburg drehte das Spiel aber und schoss kurz nach der Halbzeit das 2:1, bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss.

Der FC Carl Zeiss ist damit momentan weiterhin Tabellenzweiter, man muss aber ehrlicherweise sagen, dass die Chancen auf Platz 1 und damit auch auf die Rückkehr in Liga 3 nur noch rechnerisch bestehen. Zwar hat der FCC noch zwei Spiele weniger absolviert, als Mateschitz Spielzeug in Leipzig, selbst wenn sie diese aber beide gewinnen, bleiben 12 Punkte Rückstand, was bei sechs verbleibenden Spielen wohl nicht mehr reichen wird. Schon traurig, wenn ein aus dem Geld eines Brauseherstellers aufgebautes Konstrukt weiter seinen Weg nach oben nimmt, während Traditionsvereine wie der FCC oder auch die dahinter platzierten Zwickauer und Magdeburger in der Viertklassigkeit verbleiben.

Am Sonntag gastiert der FCC nun im Vogtland, beim VFC Plauen, Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Fotos von allen Spielen, bis auf das in Magdeburg (folgen aber sicher bald) sind auf http://www.fotopage.horda-azzuro.de/ online.

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA & ULTRAS SAMB:

Inzwischen sind in der Serie D nur noch zwei Spiele zu spielen. Civitanova befindet sich im Mittelfeld der Tabelle, San Benedetto allerdings ist Tabellenzweiter, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer San Cesareo. Tabellenplatz Eins berechtigt zum direkten Aufstieg und würde die Rückkehr in den Profi-Fußball bedeuten. Die Konstellation ist nun so, dass Samb am Sonntag daheim gegen Isernia spielt, während Citano eben den Tabellenführer aus San Cesareo empfängt. Wenn beide gewinnen, übernimmt Samb also die Tabellenführung und muss diese noch am letzten Spieltag auswärts beim Tabellen – 16. verteidigen.

FORZA SAMB! FORZA CITANO!

Auf den angekündigten Reisebericht zu Citano – Samb müsst Ihr leider nochmals verzichten, er wird hier aber noch zu lesen sein, versprochen!