Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:

Am Samstag gastierte der FCSP bei Dynamo Dresden. In letzter Zeit waren ja eher die Braun-Weißen Kandidaten für gedrehte Spiele und Siege in den letzten Minuten. Diesmal lief es leider andersherum. Nachdem die erste Halbzeit zwar umkämpft aber ohne Tor war, ging St. Pauli erst 2:0 in Führung, bevor Dresden das Spiel dann innerhalb von 15 Minuten drehte. Sehr ärgerlich für unsere Freunde, nun wäre ein Sieg am Samstag daheim gegen die Blauen sehr wichtig. Leider, dank des am selben Tag terminierten Derbys, können wir nicht dabei sein. Nichtsdestotrotz: VORAN SANKT PAULI! Noch sind keine Fotos auf www.usp.stpaulifans.de/ zum Spiel in Dresden online, auf www.ultras-dynamo.de/ findet sich aber eine Auswahl, inklusive einem Foto vom Gästeblock.

VfL BOCHUM:

Vergangenen Freitag war Erzgebirge Aue zu Gast im Ruhrstadion. Beide Mannschaften nur zwei Punkte auseinander, Abstiegskampf war also angesagt. Nach noch nicht mal einer Halbzeit stand es schon 3:0 für Aue, was dann auch den Endstand darstellte. Da dann, wie hier gerade schon erwähnt, Dresden gegen St. Pauli gewinnen konnte, rutschte der VfL damit auf den Relegationsplatz. Daher wurde während der Woche der Trainer Neitzel und Sportvorstand Todt entlassen und die Rückkehr von Urgestein Peter Neururer bekannt gegeben, der den VfL jetzt vor Liga 3 bewahren soll. Schwierige und turbulente Wochen also in Bochum, am Sonntag gehts nach Cottbus, wir drücken die Daumen! Bayern & der VfL! Fotos gibts wie immer auf www.1848er.eu/.

HORDA AZZURO ULTRAS:

Unglaublich, aber wahr, der FCC hat tatsächlich gespielt am Wochenende. Zwar nicht gegen den AS Rom aber immerhin gegen Halberstadt stand am Samstag ein Heimspiel im Ernst-Abbe-Sportfeld an. Trotz Überzahl von der zweiten bis zur 57. Minute, schaffte es der FCC aber nicht, drei Punkte zu holen. Halberstadt schoss sogar noch in Halbzeit eins die Führung, die die Blau-Gelb-Weißen erst kurz vor Schluss, in Minute 84 ausgleichen konnten. Beide Mannschaften hatten zwar noch Chancen, letztendlich endete das Spiel dann aber 1:1. Nun spielt der FC Carl Zeiss am Mittwoch bei Neustrelitz im Rudolf-Harbig-Stadion das nächste Ligaspiel. Wer jetzt denkt, dass Spiel werde in Dresden ausgetragen, liegt leider falsch, der Kunstrasenplatz in Neustrelitz heißt nur genauso wie das Dresdner Stadion. Ungewohnter Untergrund also, es bleibt abzuwarten ob der FCC nun auch einmal wieder einen Sieg einfahren kann. Am Sonntag steht dann noch ein Auswärtsspiel an, es geht nach Auerbach. Das Spiel war erst, wegen den nun fortwährenden englischen Wochen auf Samstag verlegt worden, am Montag Abend wurde das dann wieder rückgängig gemacht, Spieltermin ist nun definitiv Sonntag. Fotos sind noch keine auf www.fotopage.horda-azzuro.de/, dafür inzwischen ein paar vom traurigen Heimspiel gegen Zwickau.