Neues von unseren Freunden

VfL Bochum – Fortuna Düsseldorf 1:2

Freitag Abend, Fluchtlichtspiel anne Castroper. Optimale Vorraussetzungen für einen schönen Fußballabend. Das dachten sich auch 13 Ultras des FC Bayern und machten sich auf in Richtung Bochum. Unser Auto machte sich schon frühzeitig auf den Weg, um ausreichend Zeit mit unseren Freunden zu verbringen. Kaum in Bochum angekommen hatte man schon das erste Fiege in der Hand und so vertrieb man sich bis Spielbeginn noch die Zeit mit ein paar Bieren und Gesprächen. Zum Spiel gibt’s leider nicht viel positives zu berichten. Zwar ging der VfL kurz vor der Halbzeit noch 1:0 in Führung, diese konnte die Fortuna jedoch nach recht kurzer Zeit ausgleichen. Lang sah es nach einer Punkteteilung aus, bis zur 93. Minute, als die Düsseldorfer einen Elfmeter verwandeln konnten. 1:2 Endstand, Scheiß Fortuna!
Nach dem Spiel blieb alles ruhig und man konnte den Spieltag bei 1,2…10 Fiege ausklingen lassen. Danke an alle Bochumer für die Gastfreundschaft und die Unterstützung von 5 Leuten am nächsten Tag bei unserem Spiel in Köln.

Bayern & der VfL – Gute Freunde kann niemand trennen