Neues von unseren Freunden

VfL BOCHUM:

Der VfL Bochum startete vergangenen Freitag beim VfR Aalen in die Rückrunde. Auf dem Rasen spielte die Bochumer Mannschaft zwar recht couragiert, konnte aber eine zweimalige Führung nicht halten, sodass es nach 90 Minuten leider nur 2:2 stand. Sicherlich ein Ergebnis, mit dem man grundsätzlich leben kann. Allerdings wäre es für den VfL bitter nötig wieder einmal drei Punkte zu holen, da man sonst den Abstand auf den Relegationsplatz kaum vergrößern kann, der momentan nur 4 Punkte beträgt. Der Bus von Ultras Bochum erreichte das Stadion erst, als das Spiel schon lief. Ein weiterer Bus kam gar erst zur Halbzeit am Stadion an. Grund dafür war eine Vollsperrung der A7, in der leider einige Zeit verloren ging.

Am kommenden Sonntag gastiert nun Jahn Regensburg im Ruhrstadion, gegen den Tabellenletzten sollte dringend ein Sieg geholt werden.

Fotos finden sich auf http://www.1848er.eu

ULTRA‘ SANKT PAULI:

Der FC Sankt Pauli bestritt seinen Rückrundenauftakt daheim gegen Energie Cottbus. Es war das erste Spiel am Millerntor nach der Fertigstellung der neuen Gegengeraden. Zu Spielbeginn gab es eine Choreo von USP unter dem Motto: C’MON SANKT PAULI – GIVE US A GOAL, Die Mannschaft war leider nicht in der Lage das umzusetzen so schafften es die Braun-Weißen vor, bis auf den Gästeblock, ausverkauftem Haus nicht einen Sieg einzufahren, das Spiel endete 0:0. Der FCSP ist damit Tabellen – 13., auch ihnen würden drei Punkte sehr gut tun, die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am Sonntag beim SV Sandhausen.

Beim Spiel gegen Cottbus feierte außerdem das Fanzine von USP, Basch, Jubiläum. Die 25. Ausgabe wurde in einer Auflage von 25.000 gedruckt und umsonst im ganzen Stadion verteilt bzw. ausgelegt. Für die Neugierigen, eine Online-Version ist angekündigt. Der Blog, weiterhin zu finden unter http://www.basch-fanzine.de, präsentiert sich nun auch in neuer, sehr gelungener, optischer Aufmachung, ein Blick auf den Blog lohnt sich in den nächsten Tagen also in doppelter Hinsicht. Fotos vom Spiel, inklusive Choreo sind online.

HORDA AZZURO ULTRAS:

Der FC Carl Zeiss Jena startet , solang das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, am Sonntag daheim gegen den FSV Zwickau in die Rückrunde. Die Horda ruft vormittags zum Südkurven-Treff am Eichplatz auf, den Flyer findet Ihr auf http://www.horda-azzuro.de/. Red Kaos hat nun auf ihrer eigenen Seite, als Konter, einen eigenen Aufruf veröffentlicht. 

Nachdem schon das, dann nicht angepfiffene, Hinspiel recht emotional und brisant war, ist nun also angerichtet, mal schauen was der Sonntag bringt.