Hannover 96 – FC Bayern 0:4

Hannover auswärts um 17:30 ist jetzt nicht gerade Arbeitnehmers Liebling, dafür kann der Feiermob direkt aus der Absackerboazn zum Bus wanken. Geiles Wetter und der beste Gästeblock versöhnen einen dann auch ganz schnell endgültig mit der ungünstigen Spielansetzung.

In Hannover hat man ja in den letzten Jahren so seine Erfahrung mit Blockstürmen gemacht, so dass man vor dem Eingang zum Auswärtsblock durch einen schönen Absperrgitter-Slalom manövrieren musste. Eventuell war dieser Parcours auch bei unseren Gastspielen zuvor schon aufgebaut gewesen. Nach zwei Wochen Olympischen Winterspielen in allen Medien war das Auge diesmal in dieser Hinsicht aber auf jeden Fall besonders geschult.

Hatte man die üblichen überpeniblen Kontrollen und die Stufen zum Gästeblock hinter sich gebracht, bot einem der Away-Sektor im Oberrang beste Sicht aufs Spielfeld und in den folgenden 90 Minuten auch ordentlichen Auswärtssupport. Hannover macht einfach jedes Jahr Spaß. Die Sitzplätze sind immer gut dabei, auf den Stehplätzen ist die Beteiligung top und zumindest in den letzten beiden Spielen warf die Mannschaft auch die Tormaschine an.

Diesmal gab es auf den Rängen eigentlich nur die Viertelstunde vor der Halbzeit ein richtiges Tief, sonst wurde durchgängig laut angefeuert. Das „Einklatschen“ bei einigen Liedern hätten wir uns im Nachhinein sicher sparen können, aber wenn der Block ohnehin gut drauf ist, kann man sowas halt auch mal ausprobieren. Für’s nächste Mal wissen wir’s.

Auf dem Spielfeld tat sich die Mannschaft die ersten zwanzig Minuten wieder etwas schwer und so konnte sich auch Tom Starke einmal auszeichnen. Nach dem 1:0 durch Thomas Müller dann das gewohnte Bild auf allen Kanälen. Dominanz und wenn der Gegner dann mal etwas Licht am Ende des Tunnels sieht, wird direkt einer nachgelegt. Der Kurve gefällt’s natürlich.

Am Tag des Herrn passierte sonst wenig berichtenswertes. Keine spinnerten Bullen, keine anderen Trottel, keine lustigen Begebenheiten.

Ein Dankeschön geht zum Schluß noch an unsere Freunde aus Jena, die wie so oft an unserer Seite waren.

Hier gibts die Bilder vom Spiel in Hannover zu sehen.