Fussball muss bezahlbar sein: Auswärtsspiel in Augsburg (Liga und Pokal)

Auch in dieser Saison wird Pro Fans München weiterhin die Kartenpreise im Auge behalten:

Die letzten beiden Auswärtsspiele des Kalenderjahres 2012 führen uns beide in die Fuggerstadt Augsburg. Jeweils 15,00 Euro kostet die Karte für unsere beiden Gastspiele in Augsburg. In der ersten Bundesligasaison der Augsburger 2011/2012 zahlten wir bereits exakt denselben Betrag. Auch wenn es langweilt immer wieder dasselbe schreiben und vor allem lesen zu müssen, muss an dieser Stelle auch wieder die Sprache auf den Topspielzuschlag bei Bundesligapartien kommen. Leider findet dieses Instrument der Preisbildung auch in Augsburg Anwendung. 2,00 Euro beträgt der Aufschlag auf den Ticketpreis bei sogenannten Topspielen. Für die eh schon teureren Karten für den Sitzplatzbereich im Gästeblock werden sogar 4,00 Euro Aufpreis fällig.

An dieser Stelle bleibt eigentlich nur noch, uns allen einen vollen Gabentisch zu wünschen, denn günstig werden auch die Auswärtsspiele der Rückrunde im neuen Jahr nicht ausfallen. Auf alle Fälle werden wir auch im neuen Jahr wieder den Finger in die Wunde legen und den größtenteils starken Anstieg der Kartenpreise offen ansprechen und dokumentieren.