Freie Blockwahl in der Südkurve und 200 Einlasskarten für den Stimmungskern beim Heimspiel gegen Hannover

Servus Südkurve! Servus Bayern-Fans!

Endlich können wir uns in der Affäre um den Zugang zur Südkurve mit positiven Neuigkeiten an Euch wenden. Die versöhnlichen Signale von der Säbener Straße in Form des Grußwortes von Karl-Heinz Rummenigge aus dem Bayern-Magazin vom Nürnberg-Heimspiel haben sich konkretisiert. Wir haben die Gelegenheit genutzt, unsere Vorschläge anzubringen, wie der Versuch einer freien Blockwahl ein Erfolg wird. Wir möchten uns an dieser Stelle für den offenen, direkten und ehrlichen Dialog bedanken und den Wunsch aussprechen, dass die Kommunikation zwischen Vereinsführung, Fanbetreuung und Fans zukünftig immer derart abläuft. Wir sind dahingehend zuversichtlich.

Trotz aller durch den großen Auftritt der Südkurve in Prag beflügelten Euphorie, dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass wir uns erst am Anfang eines Weges befinden. Die freie Blockwahl, so positiv sie für die Stimmung in der Kurve auch sein kann, löst nicht das Problem, dass durch die Drehkreuze viele Fans aus dem Stimmungskern aus der Südkurve ausgeschlossen sind. Wir haben uns deswegen für Einlasskarten für die Fans aus dem Stimmungskern ohne 112/113-Karte stark gemacht. Freie Blockwahl und die Einlasskarten sind unserer Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings sind sie nur ein Versuch. Es ist durchaus denkbar, dass trotz der Bemühungen von Vereinsführung und Fangruppen ein signifikanter Teil des Stimmungskern nicht in die Kurve kommt. Dann müssen wir nach anderen Lösungen suchen. Wir sind froh darüber, dass mittlerweile wieder gemeinsam nach Lösungen gesucht wird. Wir werden nächste Woche beim Heimspiel gegen Hannover alles tun, damit dieser Versuch klappt und wir Stimmung in der Kurve haben. Unser Ziel ist eine Südkurve, wie wir sie beim Spiel in Prag erlebt haben.

S Ü D K U R V E