BLACKY – ALS FREUND UNVERGESSEN

Am 1. Januar hat sich die Nachricht verbreitet, dass unser Weggefährte “Blacky” am Silvester-Nachmittag auf tragische Weise verunglückt ist. Blacky war einige Zeit Mitglied unserer Gruppe und stand noch bei den Spielen vor der Winterpause in der Südkurve. Wir haben ihm schon beim Auswärtsspiel in Gladbach gedacht und die ersten Minuten des Spiels geschwiegen. Danke an dieser Stelle an alle Bayernfans, dass Ihr Euch beteiligt und Blacky die letzte Ehre erwiesen habt.

Wir wollen uns aber nicht nur in der Ferne von ihm verabschieden, sondern auch da, wo er und wir zuhause sind und immer zuhause sein werden. In der Südkurve. Deswegen werden wir beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt zu Beginn der zweiten Halbzeit eine kleine Aktion für Blacky haben und während der Aktion schweigen. Wir bitten Euch, Euch auch daran zu beteiligen. Die Fans von Eintracht Frankfurt werden sich an der Aktion beteiligen. Respekt dafür!

Wie schon in Gladbach wollen wir nach diesen Minuten mit einem Lied beginnen, das auch Blacky verinnerlicht hat. Ich geb mein Herz für Dich …

RUHE IN FRIEDEN, BLACKY. DEINE SCHICKERIA.

Inzwischen ist die fehlende Beschrankung an dem Bahnübergang, an dem Blacky so tragisch verstorben ist, ein Politikum geworden. Es gibt eine Unterschriftenliste, die sich für das Ende dieses untragbaren Zustandes ausspricht. Wir haben am Streetworkbus einige Listen rumliegen und würden uns freuen, wenn Ihr vorbei kommt und unterschreibt. Ihr könnt auch gerne Listen mitnehmen und im Fanclub-Bus rumgehen lassen. DANKE.