8. Antirassistisches Einladungsturnier um den Kurt-Landauer-Pokal 2013 vom 14. bis zum 16. Juni

Servus Freunde,

dieses Jahr findet das Kurt zum achten Mal statt und wir würden uns freuen, wieder entspannte, schöne und inhaltsreiche Tage mit Euch verbringen zu können. In den vergangenen Jahren war das Kurt-Landauer-Turnier immer ein Highlight des Jahres für unsere Gruppe. Wir haben ein Wochenende zusammen gezeltet, gefeiert, Fußball gespielt und uns mit inhaltlichen Themen auseinandergesetzt.Dieses Jahr wird das Kurt unter dem Motto „Ein anderer Fußball ist möglich“ stehen. Angedacht ist der Blick auf Mitglieder-geführte Vereine, die Entwicklung des Fußballs zum Massenphänomen, die Rolle von Ultras in der Welt des „modernen Fußballs“ und und und. Ihr seht, wir haben auch dieses Mal spannende Themen im Angebot und möchten Euch auch anbieten, das inhaltliche Programm zu ergänzen, sei es mit einem Vortrag oder einer Diskussion, Schautafeln oder einem Info-Tisch. Meldet Euch einfach.

Wie jedes Jahr steht natürlich ein hochkarätiges Fußballturnier auf dem Programm. Dazu erwarten wir andere Gruppen und Fanclubs aus der Südkurve sowie Freunde und Bekannte aus Sankt Pauli, Bochum, Jena, Civitanova, San Benedetto, Bordeaux, Lüttich, Tel Aviv, Glasgow und Nikosia sowie aus dem Kafe Marat, von der Karawane München und der interkulturellen Freizeitliga buntkicktgut. Alle Bayern-Fanclubs und Fangruppen sind herzlich eingeladen, auch mit einer Mannschaft am Turnier teilzunehmen. Meldet Euch und schreibt uns ein bisschen was über Euch. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, können wir eine Teilnahme leider nicht garantieren.

Sicherlich ist das Turnier und das inhaltliche Programm auch für Zaungäste interessant. Wir freuen uns über Jeden, der vorbeischaut um klasse Fußball zu sehen oder einen der Programmpunkte zu besuchen. Ihr könnt auch gerne ein Zelt mitbringen und das ganze Wochenende bleiben.

Ein detailliertes Programm und den genauen Ort werden wir einige Wochen vor dem Turnier veröffentlichen. Traditionell bieten wir freitags nachmittags Führungen in unserer Stadt an. Angedacht sind dieses Jahr eine Stadtführung zu Orten in München, die in Bezug zur Schreckensherrschaft der Nazis stehen, sowie ein Besuch des FC Bayern-Vereinsmuseum mit Schwerpunkt Kurt Landauer. Für diese Programmpunkte bitten wir um vorherige Anmeldung per Mail.

Wir freuen uns auf ein gelungenes Kurt-Landauer-Turnier 2013 mit Euch. Schaut vorbei!

Schickeria München – FC Bayern Ultras

Kontakt: info@schickeria-muenchen.de